Einzelnen Beitrag anzeigen
26. May 2005, 20:24   #30
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich habe kein Problem damit, den Wahlzettel auch öffentlich auszufüllen. Wenn ich also heute gezwungen wäre, eine der genannten Parteien zu wählen, würde ich mich für die PDS entscheiden. Zwar nicht gern und schon gar nicht so enthusiastisch wie ich damals Willy Brandt gewählt habe, aber immerhin besser als gar nicht zu wählen und dadurch die Stimme womöglich an einen dieser Neonazis abzutreten.

Aber bis zum Herbst kann noch viel passieren. Die FTP zeigt ja zur Zeit gerade wieder ihre Unreife, indem sie sich mit der CDU anlegt und gierig die Beute, die noch gar nicht geschossen ist, bereits jetzt schon unter sich aufteilen will. Ich glaube auch nicht, daß Westerwelle irgendwann noch mal erwachsen wird.

Gregor Gysi und Oskar Lafontaine sind aber kluge reife Menschen, was für mich auch für Lothar Bisky gilt. Und wer weiß, vielleicht haben sie ja doch noch eine Idee für eine Liste oder gar neue Partei, die den Millionen von der SPD und von den Grünen Enttäuschten eine Alternative bietet.

Und die CDU hat jetzt schon Muffensausen, weil ihnen zur Agenda 2010 in Wahrheit auch nichts Besseres einfällt. Und den durch Hartz IV bedingten Sozialabbau hätte man sogar noch viel härter durchgezogen, wenn es nach Merkel und Stoiber gegangen wäre. Ich nehme an, daß das die "50 Prozent", die nach neuesten Umfragen heute CDU wählen würden, anscheinend vergessen haben. Denn so dumm kann man als Wähler ja eigentlich nicht sein.

Gruß Ben