Einzelnen Beitrag anzeigen
6. June 2005, 16:54   #48
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das sehe ich im Prinzip ähnlich. Und auch viele andere Wähler werden sich wohl erst im letzten Augenblick entscheiden. Bis dahin wird auch auf die CDU noch so mancher dunkle Schatten fallen, während immer mehr Leuten ein Licht aufgehen wird, daß Merkel, Stoiber und Westerwelle lediglich hohle Sprüche klopfen und ihnen bisher auch kein Ausweg aus der Misere eingefallen ist. Nur so viel ist klar: Unter einer CDU-Regierung wird der Abbau des Sozialstaates noch schneller vorangetrieben werden, so daß die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter aufgehen wird.

Wobei die Umverteilung von unten nach oben aber auch während der rot-grünen Regierungsjahre immer schneller vor sich ging. Man muß sich die Zahlen mal auf der Zunge zergehen lassen: Während es vor Jahrzehnten noch normal war, daß ein Unternehmer ca. 30mal soviel verdient wie seine Arbeiter und Angestellten, würde heute kein Top-Manager für diesen "Hungerlohn" arbeiten. Denn inzwischen kassieren sie etwa das 200fache, wie Experten ausgerechnet haben. Und niemand, Schröder schon gar nicht, hat beizeiten dafür gesorgt, daß diese Raffgier gestoppt wird. Seitdem lachen sich Versager wie Schrempp ins Fäustchen, weil sie für ihr "Talent", ein bis dahin gesundes Unternehmen wie Mercedes-Benz zugrundezurichten, auch noch fürstlich bezahlt werden.

Bis zum Herbst werden wir sicherlich noch eine Menge Unappetitliches über alle Parteien lesen. So wie jetzt, wie Ulla Schmidt, aber auch Frau Künast noch mal hastig ihre Büro-Spezis befördern, damit sie nach der verlorenen Wahl wenigstens noch ein paar Tausend Euro mehr in der Tasche haben. Ist ja schließlich nicht ihr Geld, sondern das der Steuerzahler, für die sich aber eine Partei nicht mehr zu interessieren braucht, da sich die derzeitigen Minister eh schon damit abgefunden haben, daß sie im Herbst kaum noch einer wählen wird.

Ich habe früher lange Zeit zähneknirschend SPD gewählt, nur damit Deutschland endlich mal von dem notorischen Lügner und Rechtsbrecher Helmut Kohl befreit wird. Aber noch einmal kann man mir das nicht zumuten. Also bleibt es für mich dabei: Die SPD und die Grünen sind derzeit als "anständige" Partei nicht wählbar. Und wenn Gysi und Lafontain nicht zueinander finden werden, gebe ich meine Stimme eben einer Splitterpartei wie die PDS. Das wird zwar Frau Merkel noch mehr stärken, ist mir aber egal. Denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Soll heißen: Lieber 4 Jahre eine CDU-Regierung mit absoluter Mehrheit und danach - hoffentlich - ein Neuanfang, als daß es in Berlin zu einer Großen Koalition zwischen Unionschristen und Sozialdemokraten kommt, die womöglich lange Zeit auch weiterhin nicht handlungsfähig sein wird.

In 4 Jahren kann aber alles ganz anders aussehen. Dann wird sich links von der SPD hoffentlich eine neue Partei etabliert haben, die dann auch den Wählern ein politisches Zuhause geben wird, die es vielleicht jetzt noch mal mit der CDU versuchen, im Wahljahr 2009 aber längst eingesehen haben, daß sie durch ihr unbedachtes Votum vom Regen in die Traufe gekommen sind. Und spätestens dann wird auch der Merkel-Spuk wieder zu Ende sein.

Gruß Ben