Einzelnen Beitrag anzeigen
5. July 2002, 00:53   #10
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von cli
hiermit möchte ich mich also ossi outen.
als solcher wurde ich weder in relegion, noch in ethik gelehrt.
ich wurde zu einem "staatsbürger" erzogen.
auch haben wir hier nicht das problem mit nicht deutsch sprechen
wollenden ausländern.
...
ich glaube doch nicht das die frau radikal ist, nur weil sie ein kopftuch trägt.
...sie werden fragen. dann lieber eine antwort von jemanden
der kompetent ist, als von vielen "medienverseuchten" eltern.
da hab ich zu einem lehrer eher vertrauen.
gruß cli
Liebe(r) Cli,
1. Wenn Du, wie du selbst sagst, Ossi bist und ihr mangels Ausländer keine Probleme hattet, wieso, so frage ich Dich, sind dann die schlimmsten & verblödesten Neonazis im Osten Deutschlands unterwegs? Weshalb wurde eine türkische Familie von einem ganzen Dorf in Brandenburg aufs schärfste gemobbt, nur weil sie sich dort mit einem Häuschen niedergelassen haben? Warum gehören so viele Ossis zu den intolerantesten Deuschen?
Dies ist allerdings nicht persönlich gemeint!

2. Ich habe nicht behauptet, dass Fereshta Ludin radikal ist.

3. Fr. Ludin ist extrem starrsinnig (Interview bei Biolek gabs mal), dass sie schon vor der Übernahme in den Staatsdienst so uneinsichtig ist und die Regeln der staatlichen Schule nicht akzeptieren will, lässt nichts Gutes erhoffen

4. Du bist herrlich naiv: Wie kannst Du zu einer Lehrerin Vertrauen haben, die eine völlig andere Wertvorstellung bezüglich Gesellschaft, Weltanschauung & Religion hat? Was antwortet sie den Schülern auf Fragen zu Liebe & Fortpflanzung, Sexualität, Demokratie, Gleichberechtigung und Ähnlichem? Glaubst net wirklich, dass sie dann christlich-abendländische Wertvorstellungen zum Besten gibt?! Der Islam, wie quentin schon postet, schreibt das Kopftuch nicht vor, in der Türkei ist es in der Schule untersagt! Ebenso in Frankreich auch für die Schülerinnen! Und das ist gut so.

Zu viele radikal-islamische Fundi-Gruppen in Deutschland versuchen seit geraumer Zeit unter dem Deckmantel von Vereinen und Glaubensorganisationen, Fanatismus & Hass auf Andersdenkende zu predigen. Das kann und will ich nicht akzeptieren. Unser Staat hat diese Fanatiker viel zu lange gewähren lassen. Die schrecken auch vor Mord nicht zurück (siehe Metin Kapplan, Kalif von Köln). Ziel dieser Gruppen ist u.a. eine islamisch-fundamentalistischer Staat auf deutschem Boden, die Gehirnwäsche junger und alter Moslems, die Verbreitung von Angst & Terror (siehe USA, 11. Sept.). Diese Ausprägungen von gefährlicher Engstirnigkeit müssen drastisch bekämpft werden. Die genannten Gruppierungen nutzen alle Vorteile unseres Rechtsstaates (Vereinsrecht, Relegionsfreiheit, Ansprüche gegen Staat & Gesellschaft), sind selbst aber in höchstem Maße undemokratisch. Intolerant sind die, nicht Leute wie ich!

Unsere demokratische, liberale Gesellschaftsordnung darf durch diese Gruppen nicht bis zum Äußersten missbraucht und ad absurdum geführt werden

In unserem Stadtteil wohnen sehr viele Ausländer, einige davon kenn ich gut und komme auch hervorragend mit ihnen klar. In der zuständigen Grundschule liegt der Ausländeranteil bei 65 - 75 %, davon etwa die Hälfte muslimischer Abstammung. Deutsche Sprache ist kein Kriterium für die Schulreife und Eiinschulung, muss man sich mal vorstellen. Da habe ich echt NULL BOCK auf eine muslimische Lehrerin.

Ansonsten stimme ich quentin weitgehend zu!

Mit freundlichen Grüßen, Eure Mandy Sue