Einzelnen Beitrag anzeigen
5. July 2002, 09:25   #13
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von cli
guten morgen mandy,
...
2.
du hast dich aber dahingehend reingesteigert.
war schließlich ein zitat von dir.
...
gruß cli
Hallo liebe(r) Cli,
stimmt so nicht, ist KEIN ZITAT gewesen.
Ich sagte im ersten Posting folgendes:
... Ich will nun nicht sagen, dass Fereshta Ludin eine radikale Islamistin ist, ...

Ich will auch keine Ossi-Wessi Diskussion, Du hattest den Begriff aufs Tapet gebracht. Ich möchte Dir da auch nicht zu nahe treten.
Übrigens BILD-Zeitung lese ich grundsätzlich nicht, auch kein vergleichbares Blatt. Das ist für mich Schmuddeljournalismus.

Gut, Dänen sind wahrscheinlich insgesamt lockerer & toleranter als wir Deutschen und evtl. nicht so verbissen wie wir. Aber trotzdem kommen Meldungen über gewaltsame rechtsradikale Anschläge auffallend oft aus den neuen Bundesländern. Ich selbst pöble keine Ausländer an, lebe friedlich und in Eintracht mit denen. Komisch nur, dass wir im Haus nebenan mit zwei deutschen Familien guten Nachbarkontakt haben, mit der türkischen Familie aber gar keinen. Und das liegt sicher nicht nur an uns. Die Frau der Familie grüßt überhaupt nicht zurück, schaut demonstrativ weg! Wir wohnen seit einigen Jahren hier!

Es fällt doch sehr auf, dass sich Menschen aus islamisch geprägten sowie aus islamistischen Staaten einer Eingliederung in die Gesellschaftsstruktur widersetzen. Oberflächlich betrieben z.B. die Türken, wenn man zu Besuch ist, eine angenehme Gastfreundschaft, jedoch ist diese extrem oberflächlich. Einen Einblick in die Familienverhältnisse wird es nie geben.

Weiteres: Türkische Jungs werden von zuhause aus von Vätern und älteren Brüdern aufgemuntert, deutsche Mädchen 'abzuschleppen'. Warst Du mal in einer Disco mit einigen Türken? Als Mädchen/junge Frau wirst Du ohne Ende angegraben. Gut, wenn das Mädchen das in Ordnung findet...! In den Augen der Moslems gilt so eine Frau jedoch als HURE! Türk. Mädchen hingegen werden meistens streng überwacht, oft in früher Jugend schon 'versprochen' und nicht selten schon mit 16/17 Jahren zwangsverheiratet, z. T. in die Türkei (zurück-)geschickt . Das ist für die natürlich auch nicht lustig, klaro!
Es gibt schon Untersuchungen, dass junge türkische Männer in Deutschland sich zunehmend ihre Frau aus dem Heimatland besorgen, so vom Dorf, da diese Frauen nicht den Einflüssen der westlichen Gesellschaft ausgesetzt waren und demzufolge weniger aufmüpfig sind.

Gut, dass war jetzt etwas weitschweifig und vom Thema Fereshta Ludin abgekommen. Ich wollte damit darstellen, dass moslemische Mitbürger durchaus nett & freundlich sind, aber eben der Islam eine völlig andere Wert- und Gesellschaftsvorstellung hat, als das westlich-christliche Europa. Man mag streiten, wer die besseren Lebensbilder hat, aber ich für meine Person, erfreue mich an der Offenheit, Liberalität im gesellschaftlichen und rechtlichen Sinn sowie der Emanzipation. Der Fanatismus, die Machtstrukturen und die Einzigartikeit ihrer Religion, von der aktive Islamisten ausgehen, lehne ich ab. Zwang und Unterdrückung brauchen wir nicht mehr!

Auch Deutsche verfügen, liebe(r) Cli, noch nicht über genügend Toleranz gegenüber Andersdenkenden, die moslemische Intoleranz, für die das Kopftuch von Frau Ludin steht, mag ich aber gar nicht - weder für mich noch für meine Kleene.

Diese Vorhaltungen gelten selbstverständlich auch für alle anderen Religionen und Sekten, die sich ähnlichen absolutistischen Vorstellungen & Zwängen hingeben.

@peet:
Die Retoure mit der jüdischen Kappe ist gut, jedoch wird die auch von den männlichen Juden nicht permanent getragen, siehe Israel. Du bist wohl aus den Niederlanden, oder irre ich mich? In Deutschland ist die jüdische Frage, siehe Möllemann und Walser, noch immer sehr tabuisiert. Trotzdem möchte ich NICHT, dass in der Schule religiöses Gedankengut verbreitet wird. Wie gesagt, mag ich keinerlei Religionsunterricht!

Peet, du vergisst wirklich, dass die Islamisten i.d.R. extrem intolerant sind. Und das hat mit George Orwell nun gar nichts zu tun! Auch Frau Ludin braucht vom Glauben her das Kopftuch nicht, so steht das nicht im Koran! Mir persönlich ist der Glaube eines Menschen egal, solange er mich und in dem Fall auch die Schule nicht tangiert. Siehe mein vorhergehendes Posting. Jemand der von einer extremen Sache, egal welcher Art, überzeugt ist, wird diese auch nicht im Alltag aussen vor lassen können. Lies dir mein erstes und zweites Posting bitte ganz durch! Danke

So, genug gemeckert - liebe Grüße an alle toleranten Menschen, die auch weiterhin in einer demokratischen Rechtsordnung leben wollen - Eure Mandy Sue