Einzelnen Beitrag anzeigen
17. July 2002, 22:31   #9
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
tw, nimm mal als gegeben, dass ich nicht einfach nach der ' Rübe ab ' Methode denke, handel.
Als Anfang der 70ger die Jugendstrafgesetzgebung geändert wurde, hat man gemäß deutscher Urtradition das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Man hat Täter zu Opfern und Opfer zu Tätern gemacht. Es gibt seitdem Skandalurteile ohne Beispiel und da sind sehr wohl die Richter mit involviert.
Ich könnte nahtlos die Stellungnahmen von Ben 99 einfügen, lies sie einfach, es stimmt was er sagt.

Erst mal berät der Richterbund generell den Gesetzgeber bei Strafgesetzen. Dann haben Richter einen Spielraum, wie in keinem vergleichbaren Staat weltweit. Richter müssen z.B. nicht arbeiten, können Golfen, keiner kann ihnen irgendetwas vorschreiben. Das wird redlich genutzt, Presse wird gemaßregelt, wenn etwas durchsickert. Deshalb herrscht hier Friedhofsruhe. Richter können15 jährige Kinder erschießen, wenn sie beim Diebstahl vom Auto des Richters erwischt werden.
Es war dann ein Querschläger, obwohl das nur mit Vollmantelgeschossen geht, nicht mit Sportmunition, das ist nämlich Blei.
tw, ich kenne die Republik.


mfg