Einzelnen Beitrag anzeigen
27. February 2006, 03:16   #12
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162
Ich finde die absolute Zahl gar nicht so wichtig. Welche Seite gerade mehr Menschen umgebracht hat, das ist mir egal.

Ich finde die Tatsache, daß überhaupt jemand meint, andere Menschen gewaltsam umbringen zu müssen, viel relevanter. Mir ist das egal, ob das die israelische oder die palästinensische Seite ist.

Mich stört es sehr, wenn jemand, der die israelische Politik kritisiert, den Kommentar erntet: Ja, es gibt immer noch Antisemitismus.

Wenn ich jemanden kritisiere, der sich so verhält, daß seine "Politik" aus Töten und Ermorden und Kriegführen besteht, dann bin ich noch lange keine Antisemitin. Ich kritisiere das nicht aus Feindschaft gegenüber Menschen des mosaischen Glaubens. Ich kritisiere es, weil ich grundsätzlich etwas gegen Überfallen und Ermorden habe.

Und zwar von jeder Seite, nicht nur von einer. Als ich das letztemal in Israel war, um dort Musik zu machen, da hat ein arabisches Kind einen großen Stein durch unser Busfenster geworfen... die junge Frau, die dort gesessen hat, hätte tot sein können, wenn sie dieser Stein am Kopf getroffen hätte.

Soll ich aber das israelische Kriegsverhalten gutheißen, weil sich ein arabisches Kind in Jerusalem so verhalten hat?