Einzelnen Beitrag anzeigen
17. January 2003, 12:23   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ha, auf Archtiektur willst du hinaus? Dann weise ich dezent darauf hin, daß das Hamburger Rathaus komplett auf Pfählen steht, die ins Bett der Elbe gerammt sind. Und sowieso noch ein riesiger Teil Hamburgs. Hamburg hat mehr Mehr Brücken als die achsotolle Kanalstadt Venedig!

Und wofür Berge? Hamburg liegt an der Elbe, ist Tor zur Welt, wenn sie wollen, lassen sie sich die Anden einfach importieren Abgesehen davon ist die Gegend Elbabwärts recht... hügelig...

Zum Thema Kultur: habe mir sagen lassen, das Ohnsorg-Theater stamme aus Hamburg und nicht aus Innsbruck, kann mich natürlich täuschen, wäre schade um Hedi Kabel, die beste Schauspielerin Deutschlands! Und singen konnte sie auch noch, zusammen mit Freddy Quinn zum Beispiel, dem zweiten Hans Albers. Kennst du das Lied "Ick hev mol in Innsbruck en Veermaster sehn"? Siehste, ich auch nicht

Hat Innsbruck überhaupt eine Videothek?

Geschichte: Hamburg, bedeutendste Stadt der Hanse, der größten Handelsallianz jener Zeit. (Erwarb sich den Titel "Freier Hafen" sowie "Freie und Hansestadt" durch einen riesigen Urkundenschwindel des Jahres 1266 bzw. 1666, da sie mit Stade und Bremen im Wettstreit lagen - tja, so schlau sind sie). "Domitrix Piratarum" ein weiterer Beiname, nachdem sie 1401 den gefährlichsten Liekendeeler und Freibeuter Klaus Störtebeker fingen und hinrichteten.

Hach, und wenn ich nur an den Freihafen denke... der Duft von Kaffee, der in der Luft liegt... hmmmm...

Gastronomie: schonmal bei bei McDo einen Innsbrucker bestellt? Ha! Der Pinneberger Georg Knecht brachte den Hamburger nach New York, 1904 wurde er auf der Weltaustellung in St. Luis zum kulinarischen Schlager!

Your turn, Rantanplan