Einzelnen Beitrag anzeigen
25. May 2002, 18:06   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat von LionSpeedy
Zitat:
Geht mal in Besenwirtschaften, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt
@LionSpeedy
Du hast gut reden und rund um Stuttgart ja auch reichlich Anlaufstellen.

@all
Also ich habe nach wie vor mit dem Wein Probleme. Nicht, dass ich keinen Wein mag, aber ich kann einfach an der Flasche nicht erkennen, wie das Zeug hinterher schmeckt.

Daneben gibt es derartig viele Weinsorten, dass jeder Unbedarfte blöd im Kopf wird, wenn er sich merken soll, welcher Wein wann denn mal gut geschmeckt hat. Das Wiederfinden dieser Marke ist dann ein weiteres Problem.

Den Winzer meines Vertrauens gibt es nicht, ich hab ja schon mit dem Fleischer meines Vertrauens Schwierigkeiten seit sie ihm die Lizenz entzogen haben.

Solche Sprüche find ich immer klasse, "vertraut mir Leute", sagen eben alle.

Von der unvergleichlichen Einfachheit Biersorten zielsicher auszuwählen will ich hier eigentlich nicht anfangen, allerdings als Dortmunder Jung konnte ich mir einen kurzen Einschub doch nicht verkneifen.

Vielleicht noch etwas:
Wenn meine Fressorgien durch eine Fernsehanstalt bezahlt würden, wie z. B. bei Biolek, dann würde bei uns vielleicht auch öfter ein paar Flaschen Wein der Preisklasse 40 - 50 € auf dem Tisch stehen.

-------------schnipp--------
Diverse Weinproben und Erfahrungen mit selbsternannten Weinkennern haben mich im Laufe meines Lebens doch etwas misstrauisch werden lassen.

Eine kurze Story:
Wir waren in den 80er Jahren immer von der Geschäftsführung der Spielbank Hohensyburg zur Sylvesterparty eingeladen, weil wir dort die Elektronik geliefert hatten und sassen jedesmal am Tisch dieser Geschäftsführung.

Beim Essen wurde der, vom kaufmännischen Direktor ausgesuchte Wein erklärt und sein Geschmack als u. a. erdig gelobt. Der erste Schluck dieses Gesöffs schmeckte derart schlammig, dass ich ihn zuhaus warscheinlich weggekippt hätte. Preis hin oder her. Schliesslich serviere ich zuhause auch kein Pfützenwasser. Auch ein paar Qaulquappen als Einlage hätten mich nicht mehr verwundert.

Auf jeden Fall habe ich das Sakrileg begangen, auf meine langjährige Dortmunder Vergangenheit hinzuweisen und mir ein vernünftig gezapftes Pils zu bestellen.

Hehe, den ganzen Abend wurde dieser Wein der Running Gag für mich, denn der gute Direktor hatte wohl einen ganze Kiste geordert, die die Tischnachbarn, die sich nicht getraut hatten Flasche für Flasche leermachen mussten, während ich mir genüssliche meine diversen Pilse reinzog.

Und die neidischen Blicke zusätzlich genoss.