Thema: Freundschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
5. February 2002, 21:07   #16
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von sternkind
Diese Gefühl läßt sich für mich nicht an Zeit festmachen, das kann schnell da sein oder auch sehr lange brauchen...
Zeit. Ein ganz wichtiger Faktor bei einer Freundschaft.

Man braucht Zeit
  • - um zu erkennen, wer ein Freund werden könnte
  • - eine Freundschaft aufzubauen
  • - eine Freundschaft zu festigen und zu pflegen
  • - auf Freunde zu warten

Ein für mich wunderschönes Beispiel habe ich gerade aus meinem Umfeld.

Vor etwas über 7 Jahren knallte mein Freund Ingo (den ich seit meinem 14. Lebensjahr kenne) nach seiner Scheidung plötzlich durch. Auf einmal war er weg, ich habe noch kurz von ihm gehört, dann war Schicht im Schacht. Auch seine Ex wußte nicht, wo er steckte, sie bekam immer nur pünktlich das Geld für sich und den Kleinen.

Zwischenzeitlich war auch ich 2x umgezogen, von Ingo hörte ich ebenso wenig wie er von mir.

Vor knapp 5 Monaten bin ich wieder umgezogen und vor ein paar Wochen hatte ich Langeweile und tat das, was ich schon immer mal tun wollte: in meinen Unterlagen aufräumen. Dabei fand ich ein älteres Adressbuch, in dem auch die Adresse von Ingo's Ex stand. Ich dachte mir "Ruf' sie doch einfach mal wieder an" und siehe da, sie wohnte immer noch dort. Wir haben zwischenzeitlich oft miteinander telefoniert, als sie mir sagte: "Du, Ingo wohnt jetzt wieder im Haus seiner Eltern. Übrigens, der hat mich kürzlich angerufen und gefragt, ob ich wüßte, wo Du steckst."

Bingo! Das war's! Meine gute Laune potenzierte sich und als ich ihn unmittelbar darauf sprach war es so, als sei es erst gestern gewesen.