Thema: Gefühle
Einzelnen Beitrag anzeigen
25. March 2002, 18:00   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wenn ich jemanden nicht ausstehen kann, den Menschen der mit dieser Person zusammen ist aber sehr wohl mag, sage ich demjenigen, den ich nicht leiden kann auch nicht auf den Kopf zu das er mir zuwieder ist oder was ich von ihm/ihr denke. Da halte ich mich auch zurück.

Meine Gefühle und meine Meinung über diese Person verleugne ich aber trotzdem nicht. Ich versuche dann eben sowenig wie möglich mit diesem Menschen zu tun zu haben.

Wenn ich von Freunden aber direkt gefragt werde, was hält`s du von ihm/ihr sage ich meine Meinung dazu dann aber auch. Ich halte es für wichtig meinen Freunden gegenüber zwar erlich zu sein, sie aber nicht mit meiner Meinung zu verletzen.

Ich denke, das es dabei auf die Wortwahl ankommt. Man kann auch ehrlich sein ohne gleich zu verletzen.

Vieleicht ändere ich meine Meinung ja sogar bei einem solchen Gespräch, weil mir Gründe für dieses Verhalten, das mir nicht gefällt genannt werden oder einfach nur durch die andere Sichtweise. Dann habe ich auch kein Problem damit die betreffende Person um Entschuldigung zu bitten oder mein Verhalten zu erklären.

Das direkte zeigen meiner Gefühle beziehe ich auf meinen Mann und meine Kinder, denn mit diesen Menschen lebe ich zusammen und kann und will ihnen nicht aus dem Weg gehen wie es mir bei unsympatischen Fremden und Bekannten möglich ist.