Einzelnen Beitrag anzeigen
19. February 2008, 22:43   #20
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Warum wurde bei ihm der Anfang gemacht mit einem Zeitvorsprung von 2 Stunden für die Presse? Und dem Rest bietet man einen Deal gegen Selbstanzeige an. Das stinkt doch zum Himmel.
Zumwinkel ist als ehem. McK. ein erfolgsorienter Mensch und zu diesem Zweck wurde er für die Staatspost eingestellt. Bei seinen Kontakten hätte man ihm längst vor den Ermittlungen gesteckt was auf ihn zukommt. Und die Tatsache dass man ihn nicht gewarnt hat lässt mich zu dem Schluss kommen, dass er "beseitigt" wurde. Seine Bemühungen in den letzten Monaten, das krisengeschüttelte Amerikageschäft der Tochter DHL mit Fedex zusammenzuführen und die profitable Postbank aufzulösen fand nicht nur Begeisterung. Und da wären auch noch die Springers, denen er mit dem Mindesttlohn bei PIN in die Geldbörse gegriffen hat. Merkel war eh gegen den Mindestlohn, bis die CDU einknickte.

Und mal ehrlich, Zumwinkel hat aus seinem Elternhaus soviel Kohle , dass er auf die 1 Mio Steuervorteile garnicht angewiesen wäre. Und ich gehe auch davon aus, dass er sich überhaupt nicht um diese Sachen kümmert, sondern dies der Finanzmanagergilde überlässt.

Ich denke in den Vermutungen ist Potential enthalten.