Einzelnen Beitrag anzeigen
5. September 2006, 13:20   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Rund
Eine der Begründungen für die Meldepflicht: Man habe ihn an einem Tag, als sich Hooligans des FC Bayern München und des 1. FC Nürnberg in der Münchener Innenstadt prügelten, mit einer Überwachungskamera gefilmt - zwar etliche U-Bahnstationen vom Geschehen entfernt, aber das tat nichts zur Sache. Die Tatsache, dass Hübner Fan der Münchener Löwen ist, auch nicht.
Hallo, Kafka!


Irgendwo steckt hier noch eine kleine Information darinnen, die ich noch nicht gefunden habe. Ich sehe es ähnlich wie Sacki. Sicher, Irrtümer von offizieller Seite gibt es in jedem Staat, auch in solchen, die sich nicht gerade auf dem Weg Richtung Polizeistaat befinden. Aber jemanden herausgzureifen, der offenbar nichts gemacht hat außer auf seine U-Bahn zu warten um vllt. zur Uni zu fahren - ein Mensch, der genauso wie jeder andere jeden Morgen sein Müsli isst und sich abends hin und wieder die Sportschau ansieht und deswegen als Sechzig-Fan gilt; den einfach mit Meldeauflagen zu belästigen, riecht etwas ominös. Aber ob die Ursache für den Geruch bei den Behörden oder bei den Autoren zu suchen ist ... wer weiß.

Kafkaesk mutet auch an, dass in dem Artikel die Frage nach dem Warum kaum gestellt wird. Zwar ist dieser Mensch jetzt keine Kakerlake, aber er sorgt sich nur um die Folgen einer schlechten Meldung in seiner Akte.

Viel schlimmer finde ich die darunter beschriebenen Experimente der Polizei mit den Fans.

Ciao,
Maggi