Einzelnen Beitrag anzeigen
23. November 2007, 13:48   #7
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
...weißt Du wie egal mir das ist, wie sich einer nennen darf oder nicht? Mir ist es piepsegal, ob er in Deinen Augen ein Mentor, Guru oder sonst für ein Hokuspokus-Null-Talent ist.
Schlicht ergreifend finde ich es ätzend, wenn Misserfolge der Mannschaften immer am Trainer festgemacht werden.

Erkläre mir mal bitte, welchen Hokuspokus ein Trainer veranstalten soll, wenn sein Spielerpotenzial nicht mehr hergibt?

Es kommen hier die "vergangenen Sünden" zutage, nämlich, wieder einmal nicht in den Nachwuchs investiert zu haben.
Es ist schließlich einfacher, wenn man anderen Mannschaften die Euros hinblättert.

Was nun den Engländern passierte, kann in Zukunft auch bei den "Bundesdeutschen" möglich sein.
Und dann?
Klar, man kann es ja dann wieder auf den Trainer schieben.

Ich finde außerdem, dass man die deutsche Nationalmannschaft überbewertet. Die bisherigen Gegner sind kein Maßstab. Man sollte sich aber mehr daran orientieren, wie sie gegen Tschechien spielten.
Und wie war das gegen Wales? Ach ja, sie wollten ja unbedingt auf Sieg spielen. Warum taten sie es nicht?