Einzelnen Beitrag anzeigen
11. June 2006, 12:15   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... schön, dann wäre das ja schon mal geklärt, und man weiß nun, daß Moderatoren, die viele Member kaum noch vom Namen kennen, tatsächlich auf Lebenszeit eingestellt werden.

Daraus ergeben sich allerdings zwangsläufig weitere Fragen. So würde mich zum Beispiel interessieren, ob von den hiesigen "Beamten" erwartet wird, daß sie auch bei mehrjähriger Abwesenheit an Weiterbildungs-Kursen teilnehmen, in denen sie zumindest mit den wichtigsten Änderungen auf dem Board vertraut gemacht werden? Wie man bei dem bizarren Auftritt des Herrn Silentvoice erleben konnte, befand sich dieser noch auf einem Wissensstand, der irgendwann mal vor Jahren aktuell war, als jeder ordentliche Moderator wenigstens einen Thread am Tag schließen mußte, um seine Renten-Ansprüche nicht aufs Spiel zu setzen.

Ein anderer Grund fällt mir zumindest auf die Schnelle nicht ein, da regelmäßige Thread-Schließungen auf dem Skats schon seit längerer Zeit nicht mehr von den Vorgesetzten erwartet werden. Das wird halt nur der Herr Silentvoice noch nicht mitbekommen haben. Schon weil es kein Gruft-Radio oder andere Informationsquellen gibt, aus denen sich Untote während ihres Sargaufenthaltes auf den neuesten Stand bringen könnten. Möglicherweise sucht der in Ehren ergraute Mitarbeiter auch immer noch nach einem Spezial-Forum für Angler, das es hier mal in der Steinzeit des Skats gab. Oder er wundert sich darüber, daß sich seine Kolleginnen Lucy und Sara schon vor längerer Zeit auf "endgültig total unsichtbar" gestellt haben *g*.

Jedenfalls freut es mich, daß das Skats in diesen kalten, herzlosen Zeiten seinen sozialen Verpflichtungen vorbildlich nachkommt und auch inzwischen lahmen und verwirrten Skats-Rentnern ein warmes Plätzchen als behagliches Zuhause bietet. Überhaupt sollte man die Idee auch auf allen anderen Boards übernehmen, auf denen es bis jetzt noch keinen Gnadenhof für alte abgehalfterte Mod-Zossen gibt ;-)

Gruß Ben