Einzelnen Beitrag anzeigen
24. May 2001, 19:36   #8
XeQThor
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 31

naja, so könntest du sie ineinander überblenden, also das eine wird leiser während das andere lauter wird. aber eine allmähliche geschwindigkeitsangleichung (also das sample müsste ja immer schneller/langsamer werden, bis es den selben beat wie das zweite lied hat) ist glaub ich mit Cubase auch nicht drin, bzw. nicht so einfach.

richtig gut klingende mixe werden glaub ich einfach nicht am computer gemacht. nicht umsonst benutzen die DJs noch größtenteils Vinylplayer, weil man damit einfach am besten mixen kann. damit kämst du sowieso ein ganzes stück billiger weg, als mit den CDspielern.

das aller billigste set (also 2x Plattenspieler und 1x Mischpult) kostet bei Elevator 648DM , also soviel wie der eine CDplayer. und qualitativ ordentliche sachen gibts dann schon so um die 1000DM. das kriegt man meist sogar noch irgendwo anders billiger, ist halt blos der einzige DjKatalog den ich hier rumliegen hab.

eine andere möglichkeit wäre, sich eine zweite soundkarte zu besorgen und jeweils ein mp3 über eine soundkarte auszugeben. deren ausgänge schliesst du dann einfach an ein richtiges mischpult an und so kannst du dann die beiden mp3s an einem richtigen mischpult mixen. die mischpulte gibt es schon zu durchaus erschwinglichen preisen. aufnehmen könntest du den mix dann auch gleich wieder, da die soundblaster live vollduplex unterstützt.

also um ein richtiges mischpult kommst du meiner meinung nach nicht drumrum, egal welches medium du nun mixt.

=====================
http://macbest.ch.vu
=====================