Einzelnen Beitrag anzeigen
7. November 2005, 11:18   #1
Gisi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2004
Beiträge: 67
[Suche] Uhrenwackelmaschine

Moin,

Meine teuer erstandene Rolex Uhr (25 Euro in Tunesien, ich glaub der Verkäufer wusste nicht, was die Dinger wirklich wert sind - Trottel ) hat ein Problem. Die bleibt nachts nämlich immer stehen, wenn ich am Tag zu wenig durch die Welt gewackelt bin. Genialerweise besitzt mein Baby auf der Rückseite ein frei drehbares Teil mit Schwerpunkt, der sich entsprechend der Haltung der Uhr nach unten neigt und damit eine Feder aufzieht. Diese sorgt für die nötige Power, um mein Prachtstück anzutreiben.

Dumm nur, dass die Feder oftmals nicht genug gespannt wird - um die Nacht über entspannt ohne weiteres Spannen schlafen zu können - die Uhr morgens folglich genauso entspannt aufwacht, wie ich das tue. Ich brauch nun also eine Wackelmaschine, die nachts möglichst geräuschlos meine Uhr hin- und herbewegt.

Bei ebay hab ich unter "Uhrenwackelmaschine" nichts gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich für einen solchen Zweck missbrauchen könnte? Irgendwo muss es doch was geben, was vielleicht gar nicht mal unbedingt dafür vorgesehen war, im Endeffekt aber trotzdem das kann, was ich nur tagsüber kann.

Jemand ne Idee?

Gruß,

Gisi