Einzelnen Beitrag anzeigen
14. November 2005, 14:56   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... natürlich hast Du recht, daß Harald Schmidt den meisten seiner Comedy-Kollegen qualitativ haushoch überlegen ist. Ich sehe ihn mir ja auch gern an – nur nicht mehr so regelmäßig wie früher, weil er auf Sat1 einfach besser war.

Ich halte ihn nur als Talkshow-Gast für nicht so gut geeignet. Denn gerade bei Beckmann haben schon viele Prominente recht ernsthaft und ehrlich auf Fragen zur Person geantwortet. Auch Komikern fällt normalerweise kein Zacken aus der Krone, wenn sie ausnahmsweise einmal nicht blödeln. Und genau das finde ich bei Harald Schmidt sehr schade, daß er auch außerhalb seiner Sendung alles ins Lächerliche zieht, um sich bloß nicht mutig zu einer persönlichen Ansicht bekennen zu müssen. Insofern sind Interviews mit ihm stets Show. Und außer Otto Waalkes kenne ich eigentlich keinen weiteren TV-Star, der es auch ablehnt, wenigstens einmal im Jahr ernsthaft auf Fragen zu antworten.

Beckmann habe ich übrigens verpaßt. Deshalb meine Frage: Wie war er denn eigentlich in der Sendung?

Gruß Ben