Thema: Haustiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
21. November 2003, 21:47   #12
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Damit das Leben nicht langweilig wird , entschlossen wir uns, einen Hund ins Haus zu holen.
Inzwischen war mir klar, dass im Tierheim genug 4-Beiner leben und man diese nicht vom Züchter kaufen muss.
Es sollte irgendwas liebes, fröhliches, verspieltes, halbgroßes ohne Pflegefell sein.
Das Tierheim in der nächsten Stadt brachte mich zum heulen. Verd.... diese Einzelhaft in Betonkäfigen sind einfach grausam. Kann dort ein Hund noch einen normalen Charakter behalten?
Schließlich musste ich ja auch bedenken, dass ich zum ersten Mal Hundebesitzer werde (außer in der Kindheit) und mein Sohn erst 7 Jahre war.
Eine Annonce machte mich auf ein Tierheim aufmerksam, das etwas weiter weg liegt. Dort leben die Tiere in großen Zwingern, zu mehreren Hunden, mit Rasen und beheizter Hütte und eigenem Park. Dort sollte ein Schäferhund-Collie-Mischling zu vermitteln sein.
Dort angekommen erfuhren wir aber, dass diese Hündin ziemlich "schwierig" und damit nicht für Anfänger geeignet sei. Warum auch immer, sagte mir kein anderer Hund dieses Heims zu. Meine beiden besten Stücke entschieden sich aber für den 6 Monate alten Schäferhund "Marko", mit dem wir dann gleich Gassi gingen.
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ein ungutes Gefühl. Nicht, weil er absolut unerzogen war, irgendwas ging von ihm aus, was mir nicht zusagte.
Trotzdem entschieden wir uns, ihn am nächsten Tag mit nach Hause zu nehmen um ihn probeweise auszuführen.
Am nächsten Tag angekommen erklärte uns die Heimleiterin, dass sie erfahren hatte, dass Marko schon 2 Kätzchen tot gebissen hatte. Klar, dass er für uns nicht in Frage kam.
Ich hatte es gespürt!
Dann sagte die Frau, dass gerade ein neuer Hund dazu gekommen sei, etwa vor einer Stunde.
Ich hörte fast gar nicht ihre Worte, ich sah nur diesen schwarzen Hund, der mich irgendwie in seinen Bann zog.
"Den da, den möchte ich!", sagte ich, obwohl der Hund etwa 20m von uns entfernt war.
Die Frau blickte erstaunt und sagte: "Das ist der neue Hund"
Wir gingen zum Zwinger, sie lies Tammy raus. Tammy sprang an meinem Sohn hoch, schleckte ihm quer durchs Gesicht, kam zu mir, leckte meine Hand, ging zu meinem Mann und schaute ihn mit riesigen Augen an.

Das war es. Sie kam gleich mit, ohne diese 2 Wochen Probe, hörte beim Gassi gehen gleich auf jeden "Befehl", frass vom ersten Tag an ohne Probleme.
Ja, sie war es, unser Hund!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tammy ab ins wasser klein.jpg (18,8 KB, 102x aufgerufen)