Einzelnen Beitrag anzeigen
29. May 2006, 10:03   #1
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
The DaVinci Code - Sakrileg

Aaaaalso.
Samstag am frühen Nachmittag nachdem mein Freund noch die letzten Notkäufe für unseren anstehenden Urlaub (Badehose und Badelatschen) getätigt hat sind wir kurzentschlossen ins Kino.
(Natürlich hatte ich das Buch noch nicht wieder gelesen.)

Romanverfilmung: Schlüssig - alles Wichtige war drin - keine Fragen blieben offen. (Auch nicht bei meinem Freund der das Buch bisher noch nicht gelesen hat.)
Fazit für mich: Das Buch musste ich nicht noch mal komplett lesen. Während des Films kam die Handlung quasi wieder zurück in mein Gedächtnis. Auch die Irrungen und Wirrungen - sehr zum Leidwesen meines Freundes.
Trotzdem werde ich es irgendwann noch mal wieder lesen. ;-)
Tom Hanks: Anfangs war die lange Matte etwas verwirrend, schließlich "kennt" man ihn ja nur mit kurzen Haaren aber jetzt muss ich sagen finde ich das gar nicht mal so schlecht.
Jean Reno: Ich hasse es wenn Schauspieler plötzlich andere Synchronstimmen haben als üblich !!!! Aber es ging - sie ähnelte seiner "normalen" Stimme.
Audrey Tautou: Ich fand sie etwas blass in der Rolle. Von ihr hätte ich mir mehr Esprit gewünscht.
Ian McKellan: Jaaaaa - klasse, einfach nur klasse.

Locations: Die Mona Lisa ist nicht echt - in dem Raum durfte nicht gedreht werden (er war Umkleideraum ) und Dreharbeiten in der Westminster Abbey waren verboten - aber es fällt nicht auf.

Fazit: Es gibt eine Menge schlechtere Romanverfilmungen. Es ist allerdings auch nicht superduperhalleluja.
Note: 2-3 Tendenz zu 3




P.S. Ich las heute morgen auf GMX das Sony jetzt auch Illuminati verfilmen möchte. Das Drehbuch wird vom gleichen Schreiberling wie zu Sakrileg verfasst. Ob Ron Howard und/oder Tom Hanks wieder mit dabei sind ist noch offen.