Thema: Pimp my room!
Einzelnen Beitrag anzeigen
21. September 2005, 23:43   #29
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wenn das Zimmer üppige 40 Quadratmeter groß ist, Glüwü, wie Du es beschreibst, sieht die Sache schon ganz anders aus. In so einem Appartement hatte ich auch mal in meiner frühen Jugend ein paar Monate gelebt ;-)

Hier geht es aber um ein höchstens halb so großes Zimmer. Dazu auch noch Neubau, was man an der Standard-Tür erkennt, so daß wohl auch die Deckenhöhe auf kümmerliche 2.40m begrenzt ist.

Und wenn man unter diesen Begebenheiten versucht, seine bescheidene Behausung derart schrill "aufzupimpen", könnte das Ganze nach hinten losgehen. Spätestens nachdem man die erste Tussi abgeschleppt hat und sie dann - selbstverständlich noch von Kopf bis Fuß begekleidet - auf dem von unten beleuchteten Bettkasten spöttisch fragt: "Mein Gott, Junge, hast Du das wirklich nötig?"

Danach lassen sich solche enttäuschten Hühner meistens immer einen triftigen Grund einfallen, warum sie gerade an diesem Abend früh nach Hause müssen. Und der Spruch: "Wir telefonieren" ist dann das Letzte, was Du in Deinem Leben von ihnen gehört hast.

Glaub mir, Gisi, es gibt viel mehr Frauen als Du denkst, die auf Understatement stehen und lieber in einer ganz normalen Wohnung mit Dir kuscheln würden, weil Du ihnen sympathisch bist und weil Du als junger Mann, der gerade erst sein Abitur gemacht hat, ihnen auch nicht auf Krampf eine hyperschrille Plastik-Wohnung vorführen willst, in der Du Dich ja auch selbst schonst nicht mehr wohlfühlst, obwohl Du sie bisher nur in Deiner Photoshop-Welt eingerichtet hast ;-)

Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst und stelle Dir die Frage, ob Du ein derart kitschiges Sonnenuntergang-Palmen-Strand-Motiv auch noch in einem halben Jahr ertragen würdest, wenn es die gesamte Wandfläche Deiner kleinen Wohnung dominiert.

Als satirischen Gag, um junge Hühner zu verunsichern, würde ich die Idee ja noch gut finden. Aber dann müßtest Du so viel Kohle haben, um jede Woche eine neue Scheußlichkeit an Deine Wand zu pappen ;-)

Gruß Ben