Einzelnen Beitrag anzeigen
13. February 2003, 18:36   #2
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Unsere Hündin ist ein totaler Wasserhund. Die ginge, wenn wir sie ließen, in die kälteste Brühe. Aber wehe, es soll gebadet werden.

Mein Mann hat dann die Ehre sie in die Badewanne zu hiefen. Die 30 Kilo schafft er leicht, aber sowie sie unten abgesetzt werden soll, schafft sie es, die Beine so auseinander zu spreizen, dass sie quasie am Badewannenrand "hängen" bleibt.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwierig es ist vier Hundebeine in die Badewanne zu kriegen. Das ist immer ein Akt für sich.

Der Rest geht dann glücklicherweise relativ problemlos vonstatten. Wenn man von diesen Blicken mal absieht, die auszusagen scheinen: Wie kannst du mir das nur antun. Dabei bin ich so ein braver Hund und du liebst mich überhaupt nicht.

Von daher käme mir so eine Hundewaschanlage gerade richtig. Wenn mir bitte nur jemand erklärt, wie man es schafft, dass der Hund still hält. Meiner bekäme vor Angst einen Herzinfarkt, oder würde dadrin durchdrehen, wenn ich den in eine Box reinschiebe, die zumache und dann läuft das Waschprogramm ab.