Einzelnen Beitrag anzeigen
5. June 2006, 19:17   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Na bitte, geht doch! Kaum wird man kulturell, schon sind zwei Püppies da.

"Er gehört zu mir", wahrlich kultig *schwelg*
Danach kann man wenigstens noch vernünftig Discofox tanzen. Beim heutigen Gerappe fällt mir das hingegen echt schwer...

Das Ur - auch Auerochse genannt - ein 1627 ausgestorbenes Wildrind, das als Stammform unseres heutigen Hausrindes gilt, war in der Eiszeit weit verbreitet.
Da Langnese später die Eisbereitung übernahm und bei ihnen das Ur dabei keinerlei Beachtung fand, spricht heute niemand mehr von dem Tier

Ob das Rell nu Schweinekram ist: Ich glaube nicht, denn es gehört ja irgendwie zu unserem Naturell, wobei: Schaut man sich das Wort "Naturell" einmal genauer an, wird man feststellen, daß das wohl auch sehr altertümlich ist. Vielleicht kommt daher ja der weitläufige Ausdruck " Na, Du?"

Na tu? Klingt doof, oder? Deshalb hat man da wohl " na du" draus gemacht. Und deshalb heißt es jetzt auch "Naturell" und nicht "Nadurell", da viele Schnellschreiber wohl zu oft in der Eile "Nahduell", oder gar "Nachtduell" geschrieben hatten. Da es ein Nachtduell aber nicht gibt, denn bekanntlich duelliert man sich im Morgengrauen, tauschte man das "d" gegen ein "t".

Früher wurde ja sowieso viel mehr getauscht. Vor allem weil man noch kein Geld hatte. Also tauschte man. Man gab seinem Nachbarn seine Kuh und bekam dafür dessen Frau. Ein reiner Kuh-Tausch war das damals.

Heute läuft sowas nicht mehr. Wer hat schon noch Kühe. Die Vorgärten sind dafür viel zu klein.