Einzelnen Beitrag anzeigen
20. May 2003, 19:51   #9
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
....Christliche Realsatire ????!

1996 wurde in Arkansas der 37jährige Pastor Eric Daniel Harris wegen Brandstiftung verurteilt. Er hatte zuvor sein eigenes Gotteshaus niedergebrannt. 'Es gab viel Zwist und Streitereien unter den Mitgliedern meiner Gemeinde', erklärte der zündelnde Gottesmann dem Staatsanwalt. 'Durch dieses 'Projekt' wollte ich meine Schäfchen wieder vereinen'.


In Dadeville, Alabama, wurde im Sommer 98 der 38jährige Gabel Taylor, stolzer Gewinner eines informellen Bibel-Zitier-Wettbewerbes, nach der Veranstaltung von dem enttäuschten Verlierer erschossen.


Im Jahre 1999 reichte ein Gemeindemitglied der Thomas the Apostle Church in Joliet, Illinois Klage gegen die Diözese Joliet ein, weil während ehrenamtlicher Reparaturarbeiten am Kirchengebäude die Statue des Namenspatrons der Kirche umkippte und auf ihn fiel. Der Heilige Thomas ist der Schutzheilige der Baumeister und Bauarbeiter.



Anfang Januar 2001 sind im Münchner Dom vier evangelische Pastoren wegen lauten Singens aus dem Gotteshaus verwiesen worden. Die Geistlichen hatten im Dom einen Kanon angestimmt, der ihren Worten zufolge «zum gemeinsamen Liedgut beider Kirchen gehört». Die Domaufsicht habe jedoch lediglich lauten Gesang registriert. Daraufhin wurden die Sänger mit den Worten «Seid's verrückt, plärrt's im Hofbräuhaus, nicht hier!» aus dem Gotteshaus verwiesen.