Einzelnen Beitrag anzeigen
30. April 2007, 09:05   #20
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... auch die gestrige, diesmal mehrstündige Tortur im heißen Essigessenz-Bad hat der zähe Druckkopf überlegt und zeigt beim Test-Ausdruck exakt dasselbe Ergebnis wie zuvor. Aber gerade diese 100prozentige Übereinstimmung als Beweis, daß sich wirklich kein bißchen geändert hat, macht mich stutzig und läßt in mir die Frage aufkommen: Könnte es am Ende vielleicht gar nicht an den Düsen liegen?

Dann würden als Ursache für den fehlerhaften Druck aber nur noch die Metall-Kontakte übrigbleiben. Die machen aber zumindest auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck, außerdem hatte ich sie vorher auch gut abgeklebt. Und dann könnte vielleicht auch noch eine Rolle spielen, daß die 3 Farb-Tanks schon seit längerem leer sind, weil ich bei den Reinigungsversuchen natürlich nicht auch noch farbige Tinte verschwenden wollte, sie also nach jedem Durchgang im leeren Zustand eingesetzt habe, was möglicherweise auch Auswirkungen auf das Druckergebnis haben könnte. Allerdings treten die Fehler auch bei der Einstellung "Grautöne drucken" auf, bei der ausschließlich die schwarze Tinte verwendet wird.

Gruß Ben