Einzelnen Beitrag anzeigen
13. September 2007, 07:30   #5
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Das der Freiherr in den Knast geht glaube ich auch nicht. Er wird sich in der Berufung schon zumindest so schlau anstellen, dass ihm die schon öfters bescheinigte "völlige Uneinsichtigkeit" nicht nochmal zum Verhängnis wird und die Sache wird mit einer Bewährungsstrafe enden. Viel interessanter ist letztlich die Geschichte mit dem Prozeß wegen der veruntreuten Mandantengelder, der in München noch ansteht. Wenn er da in der Berufung durchfällt ist er nämlich - endlich - seinen Job los, weil da macht die Anwaltskammer dann tatsächlich nicht mehr mit.

Zum Gulli-Artikel: Nun, der wurde ja gestern sowieso schon relativ spät erst gegen Mittag online gestellt, aber Autor ist bzw. war eben auch nicht Gravenreuths Fürsprecher Neo *) Korrupt sondern der User "Gandalph". Die Diktion entsprach dann wohl nicht ganz der sonst vorherrschenden flik'schen Auffassung von "Berufung kommt, Geschäftslage prima", wie sie z.B. zuletzt in der erwähnten Mandantengeldgeschichte als freiherrliche Erfolgsstory auf gulli publiziert wurde, so dass er dann ein paar Stunden später wieder offline "in Bearbeitung" war. So sind denn also heute, immerhin zwei Tage nach dem Berliner Urteil, die Herren gulli, korrupt & Konsorten immer noch sprachlos ob der Tatsache, dass ihr Kumpel derzeit ein paar Probleme hat. Schon seltsam, nachdem sich sonst zu jedem umfallenden Reissack immer gleich seitenlange Elaborate über den "Underground" ergießen.

Wie dem auch sei: Die Kommentare bei heise sprengten offensichtlich den dortigen Server *g*, denn zumindest ich komme nicht auf heise online. Weiß jemand, was da los ist oder hab nur ich das Problem?

*) Nomen est omen