Thema: Todesstrafe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
3. October 2002, 10:03   #3
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Achja Eye, von wievielen UNSCHULDIGEN Todeskanditaten (Sexualdelikte, Kindesmörder) hast du denn schon gehört bzw gelesen? Komm sag schon ... ich hab gesucht, aber nichts gefunden.

Kennst DU eine Mutter, die seit Jahren ihr Kind sucht und nicht weiß, ob es tot ist, wie es gestorben ist, ob es "verkauft" wurde und vielleicht von diversen Männern "benutzt" wird?

Ich kenne diese Mutter, sie ist eine Bekannte, wohnt nur ein paar Häuserblocks von mir entfernt und sucht ihre Tochter seit ca 2 Jahren; Hundertschaften von Polizisten, Hubschraubereinsätze, Hundestaffeln, Wahrsager, Hellseher, ..... und noch immer keine Spur des Kindes.

Anhand von DNA-Analysen werden Verbrechen aufgeklärt, hat sich sicher auch bis zu dir durchgesprochen. Letzte Aufklärung in Österreich glaub ich war der "Schriefl-Mord" (hat verdammt lang gedauert - nämlich fast 15 Jahre), sie war im gesetzlichen Sinn kein Kind mehr (21), aber sie war Kind von einer anderen Mutter; im gleichen Jahr wurden in der Nähe dieses Tatortes 2 kleine Kinder sexuell mißbraucht und getötet. Sie überprüfen jetzt die DNA, ob der Täter ident ist.

Und wenn er es war? Wenn die DNA den Täter überführt? Dann hat er das RECHT bis zu seinem Lebensende irgendwo in einem unserer überaus komfortablen Gefängnisse zu sitzen? Von unseren Steuern "am Leben" erhalten zu werden? Derjenige, der sich das Recht heraus nahm, einem Kind Qualen zuzufügen und sein Leben auszulöschen?