Thema: Reisepläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
10. July 2005, 20:08   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Tja Maggi, als Berliner könnte ich Dir da eine ganze Menge empfehlen. Kommt darauf an, wo Deine Interessen liegen.

Fangen wir erstmal an, was Du ruhig links liegen lassen kannst: Kudamm, Alexanderplatz und diese ganzen shit-Einkaufszentren. Ausnahme: Unter den Linden und unbedingt die Museumsinsel besuchen.!!! Und danach noch gleich (liegt gleich daneben) ins Nikolaiviertel.
Von da aus ist es auch nicht weit zum Podsdamer Platz: Der ist auf jeden Fall ein Muss!!!

Unbedingt empfehlenswert, weil einmalig von seiner Bauart und Anlage: der Berliner Zoo (artenreichster der Welt, sogar Pandas haben wir hier). Und wenn man schon da ist, gleich ein Ticket für eines der schönsten Aquarien weltweit mitkaufen. (Lohnt sich wirklich)
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich eine Fahrt über die Havelchausee machen. Mitten durch den Wald fahren und auf die Havel schauen. 10 Kilometer feinster Natur und das mitten in einer Stadt !
Wenn Du sehen willst, wo die Prominenz in ihren bescheidenen Villen lebt, ist Dahlem und Wannsee angesagt. Und anschliessend musst Du dann unbedingt nach Kreuzberg/Neukölln fahren. Hier ist Multi-Kulti angesagt, da kann keine deutsche Stadt mithalten, glaube mir.

Wenn die Kohle knapp ist und kein Auto vorhanden ist, besorge Dir eine S-Bahnkarte (Tagesticket) und fahren einmal mit der "Ringbahn" um und durch Berlin hindurch. Besser als jede Stadtrundfahrt und billiger. Die Fahrt führt mitten durch die City und einmal rund um die Citybezirke.
Und wenn Du eines der nobelsten und grössten Kaufhäuser Europas sehen willst, dann solltest Du das KaDeWe besuchen, vor allem die Schlemmerabteilung

Ansonsten: Viel Spass hier in Berlin.
Wir freuen uns auf Deinen Bericht.

Gruss Ogino