Einzelnen Beitrag anzeigen
18. June 2003, 18:26   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
OK, die Leute der Google-Company sind sehr nett und sendeten (?) mir gerade die Antwort. Da die Firma in Deutschland aber nicht sehr groß vertreten ist, ist sie auf englisch:


The name Google is a play on the word
"googol," which was coined by Milton Sirotta, nephew of American
mathematician Edward Kasner, to refer to the number represented by a 1
followed by 100 zeros. A googol is a very large number. There isn't a
googol of anything in the universe - not stars, not dust particles, not
atoms. Google's use of the term reflects the company's mission to organize
the immense (and seemingly infinite) amount of information available on
the Web.

"Google" ist ein Wortspiel mit dem Wort "googol", das von Milton Sirotta, dem Neffen des amerikanischen Mathematikers Edward Kasner, um eine Zahl mit 100 Nullen auszudrücken. Deswegen ist ein "googol" eine ziemlich große Zahl - und es gibt kein googol von irgendwas im Universum: Nicht Sterne, keine Staubpartikel, auch keine Atome. Google repräsentiert damit die unglaublich große Zahl an Informationen, die im Internet zu finden sind - von Google.

Zumindest sinngemäß auf deutsch.

Damit ist die Frage wohl ein wenig geklärt(er). Nicht Madame Google, nicht Monseur Google, sonder Madseur oder Mondame Google. Ungeschlechtlich, "ein Google". Wem das nicht passt, soll sich entweder umbringen, Google verklagen oder das Google irgendeinen Artikel verpassen, der ihm gefällt

Auf jeden Fall haben sie meine Mail sehr lustig gefunden, und wollen mir ein Google-T-Shirt schicken. Gratis...

Ciao,
Maggi