Thema: Quentin
Einzelnen Beitrag anzeigen
9. January 2004, 03:09   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zum Schluss war es sicher Erlösung
... liebes Glühwürmchen, bitte sei mir nicht böse, aber so etwas schon beinahe Geschmackloses kann nur jemand schreiben, der mit Sicherheit in den letzten Tagen und Wochen keinen Kontakt zu Quentin hatte.

Ich weiß, daß Du es wohl nur gut gemeint hast, und trotzdem sollte man sich lieber vorher überlegen, was man in solchen unendlich traurigen, zum Glück extrem seltenen Fällen schreibt. Und wer nicht wirklich etwas Gehaltvolles dazu schreiben kann, sollte dann vielleicht besser mal für ein paar Tage schweigen.

Vielleicht hättest Du vorher auch mal den Beitrag von dot°NETt bei uns lesen sollen, der das meines Erachtens ganz gut rübergebracht hat: "Er war bei einigen projekten dabei - wollte 'mitmachen'; in die zukunft sehen."

http://www.lilis-welt.net/showpost.p...1&postcount=12

Es war nämlich keine "Erlösung" für Quentin, wie Du hier unbedarft behauptest, sondern Quentin wollte verdammt noch mal leben. Und genau das hatte er mir auch noch vor einigen Tagen in einer PN zum Ausdruck gebracht, die überhaupt keinen Zweifel daran ließ, daß er hofft, daß ihn der liebe Gott noch eine "weitere Kurve" schaffen läßt. Außerdem konnten doch alle sehen, daß er in den letzten Wochen wieder auf der Online-Liste zumindest bei uns auf Lilis Welt auftauchte und somit demonstrierte, daß er sich nach wie vor als ein an allen Themen interessierter Bordie fühlt.

So darf man jedenfalls nicht posthum mit einem Member umgehen, indem man ohne besseres Wissen behauptet, es sei eine "Erlösung" für ihn gewesen, nur weil man mal wieder so eine abgelutschte Floskel bringen will, mit dem man dem Verstorbenen in Wirklichkeit aber alles andere als einen Gefallen tut. Und auch diesmal sind per Copy + Paste gepostete Fremd-Gedichte sicherlich fehl am Platz und eher peinlich.

Wie ich es schon auf Lilis Welt betonte, haben es die Leute um Jupp von Radio Rio genau richtig gemacht, indem sie auf solche hohlen Floskeln verzichteten und einfach seine Lieblingsmusik spielten. Denn gerade Quentin hätte sich mit Sicherheit keine falschen Tränen gewünscht - schon gar nicht von Leuten, die ihn nicht mal näher kannten.

Und so muß ich leider zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen feststellen, daß das Skats-Board im Prinzip zwar eine sympathische Anlaufstelle ist, wenn man mal ein ein bissi Fun & Rätsel haben will. Doch für ernsthafte Themen scheint es hier wohl nach wie vor am geeigneten Personal zu mangeln.

Ich habe das jetzt auch nicht geschrieben, um Euch anmachen zu wollen, sondern ich meine ganz einfach, daß ich es Quentin, mit dem ich bei zwei Projekten sehr eng zusammengearbeitet habe, ganz einfach schuldig bin, ihn hier vor unbedachten wohlfeilen Mitleidsbezeugungen in Schutz zu nehmen. Und jeder, der ihn wie ich zwar nicht persönlich, dafür aber als Member seit über 2 Jahren gut kannte, wird meine Reaktion auf diesen unsäglichen "Erlösungs"-Beitrag wohl auch gut verstehen.

Gruß Ben