Einzelnen Beitrag anzeigen
18. May 2003, 17:51   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich will eine Serie machen.
Eine Serie, bei der jeder Boardie, der mehr als 50 Beiträge auf dem Skats geschrieben hat, verpflichtet wird, seinen Teil dazu beizutragen. Das ganze stelle ich mir so vor:
Wir starten eine Umfrage und suchen uns so das Thema heraus, das die meisten interessiert. Das könnten die vielen Hundehaufen auf den Gehwegen sein, die Mondgesichter, ein Dr. Sommer-Fanclub oder ein Test der psychiatrischen Anstalten in Deutschland. Ist ja auch völlig egal.
Nun wird ein Thread eröffnet, mit dem jew. Thema, jeder schreibt seinen Teil dazu, und irgendwann haben wir ein richtig dickes Buch zusammen, das wir dann an einen Verlag oder an eine Filmgesellschaft schicken. Vielleicht wird es sogar vertont, und Jupp darf dann vorlesen: "Die Skats-Story".

Oder wir wandeln Filme in Bücher um: Ich schaue mir im Laufe der nächsten Wochen bestimmt Matrix: Reloaded an, und dann schreibe ich eine Filmbeschreibung: "Wow, und jetzt bleibt Neo in der Luft stehen, und die Kamera fährt zweimal um ihn herum, bevor es wieder weitergeht, und der eine Smith-Agent eines mit dem hölzernen Stab aus Holz übergezogen bekommt, den Neo gerade in der Hand hat, und der andere einen Tritt in das Gesicht, genau da, wo normalerweise die Nase ist, aber der Agent hat jetzt keine mehr, weil sie eingetreten ist, und überhaupt ist er eine Maschine, und die haben keine Nasen. Und seine Brille bricht auseinander und fällt mit einem leisen 'Klirr!' auseinander, das so leise ist, dass man genau hinhören muss, wenn man es nicht einfach überhören will."
Schließlich kommt es auf Details an, nicht?
Ich finde meine beiden Ideen aber grandios, und werde sie bald in die Tat umsetzen. Also müsst ihr noch ein paar Tage gespannt warten, bis mein Matrix-Filmbericht öffentlich erscheint. Ich bin der Meinung, das wird viele Besucher auf das Skats locken. Wetten?

Grüße,
Maggi