Einzelnen Beitrag anzeigen
11. January 2006, 18:05   #5
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Jules
Ich denke nicht das viel in der Amtszeit gespart wurde. Man hat halt einen höheren Lebensstandard als vorher.
Joseph Fischer bezieht auch weiterhin jede Menge Geld, er war ja schließlich auch mal Umweltminister in Hessen. Als Bundestagsabgeordneter verweigerte er übrigens seiner Partei die allerdings freiwillige Abgabe eines gewissen Teils seiner Bezüge, während andere dieser Selbstverpflichtung durchaus nachkamen. Insofern verschaffte der Musterknabe Joseph sich schon damals einen handfesten finanziellen Vorteil gegenüber seinen damaligen Kollegen, was auch noch einiges über seinen Charakter aussagt.

Davon aber abgesehen - alles, alles falsch (oder beinahe alles ;-)), denn:
Zitat:
Fischer dementiert Bericht über Auswanderung in USA

Berlin (AFP) - Der frühere Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) hat einen Zeitungsbericht über einen Umzug in die USA dementiert. Es sei "definitiv falsch", dass er auswandern wolle, sagte Fischer dem "Handelsblatt". "Mein Hauptwohnsitz ist und bleibt Berlin." Es stimme auch nicht, dass er eine Professur in Harvard bei Boston angenommen habe. "Richtig ist, dass mir ein Angebot der Universität Princeton vorliegt, über das ich aber noch nicht entschieden habe".

Gleichzeitig kündigte Fischer rechtliche Schritte gegen die "Bild"-Zeitung an. Er wolle sich dagegen wehren, dass Falschmeldungen über ihn in die Welt gesetzt würden, sagte der Grünen-Bundestagsabgeordnete.

Die Zeitung hatte unter Berufung auf "Informationen aus dem Freundeskreis des Grünen-Politikers" berichtet, dass Fischer ein Angebot der Harvard-Universität einer Offerte der New Yorker Princeton-Universität vorziehe. Die Zeitung schrieb außerdem, die Grünen stellten sich darauf ein, dass Fischer auch sein Bundestagsmandat niederlegen werde.

(http://de.news.yahoo.com/11012006/28...erung-usa.html)
MfG
tw_24