Einzelnen Beitrag anzeigen
11. January 2006, 20:33   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Fischer regt sich doch nur künstlich auf. Denn BILD hatte sich ausdrücklich auf den "Stern"-Artikel bezogen und zusätzlich nur noch ein wenig von "Auswandern" phantasiert. Wenn er schon unbedingt eine Redaktion verklagen will, dann sollte er seine Anwälte nicht auf Springer, sondern auf den Verlag Gruner+Jahr hetzen. Doch das traut sich der liebe Joschka nicht, weil auch viele Grüne gern den "Stern" lesen.

Im übrigen geht es mir nicht um die rechtlichen Aspekte bei der Wahl seines zukünftigen Jobs. Soll er doch ruhig alle Möglichkeiten ausnutzen, auf legalem Weg so viel Kohle zu scheffeln wie er will und eben auch darf. Das macht Schröder ja auch nicht anders. "Moral" war für beide nur ein Begriff, der sich gut für pseudo-sozialistische Wahlkampf-Predigten eignet. Jetzt aber kann Fischer ruhig seinen wirklichen Charakter zeigen.

Für Grünen-Chefin Claudia Roth, die man auch sonst oft schon mit kleinen Dingen glücklich machen konnte, ist Joseph Fischer aber immer noch ihr großer Guru: "Bei einem wie Joschka würde ich vielleicht sogar mein abgebrochenes Studium beenden wollen", schwärmt sie über den zukünftigen Hochschul-Professor und strahlte dabei bestimmt wieder wie ein Honigkuchenpferd über ihre rosigen Backen ;-)

http://www.stern.de/politik/panorama...on/553017.html

Gruß Ben