Einzelnen Beitrag anzeigen
12. November 2002, 22:26   #1
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
Weichei-Kinder

@sternkind

ich lade dich hiermit herzlich dazu ein mal bei mir im Training vorbeizuschauen (Judo Anfängerkurs kinder zwischen 6 und 8 Jahren)

Von derzeit 43 Kindern können 6 Kinder keinen Vorwärtspurzelbaum 13 keinen Rückwärts 4 können nicht rückwärts Laufen. Gut hat alles noch nix mit verweichlicht zu tun, aber jetzt kommts, in fast jedem Training sitzen 4-6 Kinder draußen auf der Bank weil dies und das weh tut das gabs zu meiner Zeit nicht (ich bin 17).

Die Kinder wollen sofort ein Pflaster und kommen wegen jeder Kleinigkeit angerannt. Ich hab mich als kleiner Junge wegen so ner Kleinigkeit höchstens geschämt und hät's nie wem gesagt, bin im kindergarten mal unerlaubter weise auf nen baum geklettert und natürlich runtergefallen hab mir das schlüsselbein gebrochen habs aber nicht gesagt ist erst daheim beim baden aufgefallen, dass das nicht sonderlich klug zu sein scheint mag sein, aber ein bißerl davon täte der heutigen jugend gut!

jetzt zum "quälen" das will ich mal genauer definieren:

Ich habe immer versucht der Beste im Training zu sein und das Lob vom Trainer abzubekommen einfach ein Stück besser sein als der Rest. Meint Ihr das Lob des Trainers langt den Kindern um mal bißchen schneller zu machen? Nein nix ...
Da wird nur exakt so viel gemacht wie der Trainer verlangt und auch nur wenn er daneben steht und zählt bzw bettelt dass er nicht mogeln soll

Drum hab ich's mitlerweile satt! Wenn die Eltern unfähig sind ihre Kinder so zu erziehen dass sie mit 6 Jahren einen verdammten Vorwärtspurzelbaum können tut's mir leid! Bin kein Physiotherapeut sondern Judo-Trainer.
Und wenn dann Eltern zu mir kommen und sich beschwern, mein Training wäre zu hart frage ich mich schon manchmal in welchem Film ich gerade bin..

Im Sommer muss ich die Fenster geschlossen lassen wegen Heuschnupfen im Winter wegen der kalten Luft...
Kein Wunder, dass die Kinder vor Allergien nur so strotzen wenn sie sozusagen in einem Reinraum aufwachsen...

Das trifft natürlich nicht auf alle zu aber erschreckend viele!

Bestes Beispiel die aktuelle Finanz/Arbeitslage Deutschlands alles jammert anstatt anzupacken das spiegelt schön die Weichei-Gesellschaft wieder