Einzelnen Beitrag anzeigen
3. July 2007, 20:55   #139
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Wobei das zu einem Gutteil wohl dem jungen Lewis Hamilton zuzuschreiben ist. Ein Newcomer mischt die Szene auf und die Fachleute wundern sich, wie das denn sein kann. Von Alonso - um nicht zu sagen "deinem Alonso", Ben - hört, sieht und liest man dagegen nicht viel Gutes. Dabei warst du doch noch vor einigen Monaten relativ zuversichtlich, dass er, Alonso, eine neue Ära begründen könnte, schriebst doch hier meine ich irgendwo sogar, dass ja niemand wissen könne, ob Alonso nicht vielleicht ähnlich wie Michael S. sieben WM-Titel oder sogar noch mehr einfahren könne ...

Aber derzeit sieht's nicht so aus, und das liegt nun gar nicht daran dass er etwa ein schlechtes Auto hätte, im Gegenteil, er hat das beste. Aber der Mann unterscheidet sich von einem Michael S. halt doch in ein paar Punkten, die schon bemerkenswert sind. Zum Beispiel war am Wochenende und ja auch schon davor zu lesen, dass er zum wiederholten mal öffentlich sein Team kritisiert ... eine Sache, die Schumacher in seiner ganzen Ferrari-Karriere niemals gemacht hat. Denn so etwas ist nicht nur dumm - schließlich sollen sich die ja für ihn den Hintern aufreißen - sondern auch charakterlich äußerst schwach. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen, so war es zumindest bei Ferrari zu allen Schumacher-Zeiten der Fall.

Na ja, und das Alonso im besten Auto des gesamtem Formel 1 Zirkus seit Saisonbeginn immer hinterherfährt ... also ich seh da nix mit Ära. Viel eher wird jetzt eben nochmal deutlich, wie er denn letztes Jahr Weltmeister werden konnte ... genau, da hatte er nämlich auch das beste Auto und sein Gegner Schumacher nur das zweit- oder drittbeste. Aber lassen wir die vergangene Saison ruhen und schaun mal, wie's läuft dieses Jahr. Nur, wenn Alonso nicht bald in die Gänge kommt schätze ich, dass er sehr bald einen ganz, ganz schweren Stand haben wird.