Einzelnen Beitrag anzeigen
22. December 2002, 01:53   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Speedy
@revenant

na na na langsam reiten, klar werden aussenseiter von der gesellschaft gemacht, aber diejenigen sind meistens doch auch ein stück selbst dran schuld


nur wer sich mobben lässt wird gemobbed natürlich können sich viele nicht wehren aber keiner ist hilflos !
unsinn, mein bester. gehe hin zum kranken und sage heile dich selbst, gehe hin zum aussenseiter und sage durchbreche den teufelskreis doch einfach. wenn man sich zufaellig irgendwo festhält und einen freund findet, an den man sich klammern kann und der rückendeckung gibt, und der idealerweise noch angepaßtes mitglied der gesellschaft ist, hat man es leichter als totaler einzelkämpfer. kinder, die als aussenseiter aufwachsen, tragen ihr leben lang diese wunde mit sich herum, vollständige heilung ausgeschlossen. kommen sie in eine ähnliche situation in ihrem erwachsenenleben und sind sie nicht wahnsinnig gefestigt, brechen sie zusammen.

ich bin ein gesunder aussenseiter geworden. normal? kein bisschen; ich ecke überall an, doch meine umgebung akzeptiert mich. weil ich das glück hatte, meine grillen von freunden unterstützt zu wissen. das festigt und gibt selbstvertrauen.

ein entfernter bekannter hatte keine solchen freunde, kämpfte verbissen und drängte sich in die opferrolle, immer und ewig. selber schuld? nein, er hat es nie anders gelernt, nie half ihm jemand auf.
<hr color=#aabbaa>gib mir mal 'ne zigarette, meine sind noch im automaten.