Einzelnen Beitrag anzeigen
10. November 2003, 11:48   #18
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich rauche gern. Ich stimme da Tira durchaus zu. So ein Kippchen, das hat was feines. Schön 'nen Döner in die Speiseröhre geschraubt, das Papier zusammengeknüllt und in den nächsten Mülleimer gepfeffert, nach der Packung tasten (die mit Sicherheit in einer der sechs Taschen meiner Lederjacke sein muß - oder irgendwo in den Jeans), rausholen, nach dem Feuerzeug suchen (gleiches Procedere), nach dem Filter suchen, diesen zwischen die Lippen klemmen, Feuerzeug anmachen und die Flamme an das andere Ende halten. Und dann tief inhalieren.. haaach. Das hat was. Da könnte man den ganzen Tag Döner essen.

Blöd bloß, daß die Rauchkrautwürstli direkt am Computer liegen und man die ganze Zeit der Meinung ist, man MÜSSTE jetzt unbedingt... und da wird's dann einfach mal scheiße, denn für ein längeres Posting gehen schonmal zwei Kippen drauf. Und das hat nix mehr mit Geniessen zu tun, sondern mit Beschäftigung. Ich habe gern was zu tun nebenbei. Und warum nicht Kippe festhalten und ab und zu abaschen? Gaaanz prima.

Daß ich mir am Ende des Monats gut sechs feine Metal-CDs hätte kaufen können, ärgert mich viel mehr als der Gedanke daran, daß ich irgendwann den Löffel früher abgeben müssen könnte als jemand, der sein Auto nur drei Tage später um eine stämmige Linde wickelt, weil er sein Lenkrad verrissen hat. Aber an meiner Haustür steht kein Schild: "Die Teilnahme am Strassenverkehr kann tödlich sein", "Autofahrer sterben früher", "Autofahren schädigt die Rinden deutscher Alleen", "Wer Zebrastreifen aufgibt, verringert das Risiko, von einem geldgeilen Taxifahrer umgemackelt zu werden". Hach Himmel, ich ziehe nicht mal den Netzstecker, wenn ich die Rückwand von meinem Blaupunkt-Röhrenradio von 195x abnehme und ich trete bei Einfahrt des Zuges nicht hinter die weiße Linie. Vermutlich habe ich ohnehin schon die Veranlagung auf mindestens acht verschiedene Carcinome, BSE, MKS, Schweinepest, Salmonellen oder einen zweiten Pröngel wegen irgendwelches genveränderten, vergifteten, entvitaminisierten und nachgereiften Gesundheitsgemüses. Mal abgesehen von Schwermetallen in meinem Fisch, Blei in meinem Leitungswasser, Elektrosmog (weil ich immer meinen Comp anlasse), radioaktiver Strahlung und Ruhrpottatmosphäre. Mal abgesehen von Volksleiden wie Diabetes Mellitus, zu hohem Cholesterin und Wirbelsäulenschäden. Und von meiner Schilddrüse will ich gar nicht erst sprechen, wer weiß, was findige Ärzte mir da alles diagnostizieren können.

Naja, eines ist ausgeschlossen: daß mich der Arzt eines Tages auf mein Übergewicht anspricht und mir eine Diät empfiehlt. Und wie ich mich kenne, sterbe ich sowieso, weil ich beim Fensterputzen von meinem Drehstuhl drei Stockwerke tief aufs Pflaster falle.

*Zigarette anzünd*

//edit ²Mandy: du hast recht. Ich brauche mich aber nicht zu verteidigen, weil ich sehr rücksichtsvoller Raucher bin :-)