Einzelnen Beitrag anzeigen
21. April 2008, 19:04   #83
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... lieber tw, jetzt mal wirklich ganz ehrlich und auch ausnahmsweise einmal ohne Ironie: Ich würde mir so gern bei Themen, die wir unterschiedlich bewerten, wünschen, daß ich in Dir einen ernstzunehmenden "Gegenspieler" habe, mit dem man "hart aber fair" diskutieren kann. Denn schließlich neige auch ich gern zur Übertreibung und weiß natürlich, daß vieles Positive, was die USA und Israel betrifft, dadurch leider unerwähnt bleibt. Besonders der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern ist sehr vielschichtig, so daß mir unwohl dabei ist, immer nur den Israelis die Alleinschuld zu geben.

Aber dann mußt auch Du Dich endlich mal dazu durchringen, Fakten anzuerkennen, die zum Beispiel belegen, daß der Irak-Krieg nicht etwa nur ein bedauerlicher "Fehler" war, sondern daß nach heutigem Kenntnisstand in diesem Fall nicht nur das amerikanische Volk, sondern die ganze Welt von George Bush belogen und betrogen wurde.

Das sollten selbst "Antideutsche" oder auch Broder-Groupies einsehen, die sich im albernen Netzwerk "Achse des Guten" zusammengeschlossen haben. Doch solange Du nicht bereit bist, sich wenigstens von den dümmlichsten Thesen dieser Leute zu distanzieren, wirkst Du auf viele wie ein einsamer Don Quichotte im Kampf gegen Windmühlen, der sich partout nicht aus seinen Träumen wecken lassen will, weil er es genießt, der Einzige auf der Welt zu sein, der weiß wie es wirklich zugeht.

Komm, wach' endlich auf, mein "Sohn". Don Quichotte war eine lächerliche Gestalt. Du dagegen bist klug, belesen und kannst hervorragend schreiben. Wie viel könntest Du wirklich für den Staat Israel und seinen Verbündeten, die USA tun, wenn Du zwischendurch auch mal die Größe hättest, auch Fehler dieser beiden Supermächte einzugestehen. Das tust Du aber nicht, und genauso könntest Du behaupten, daß sich die Sonne um die Erde dreht oder daß die "Bahamas" am Nordpol liegen, wenn Du auch diesmal wieder felsenfest der Meinung bist, daß alle wichtigen Zeitungen dieser Welt angeblich keine Ahnung hätten, da nur Du und die "Antideutschen" allein die Weisheit mit Löffeln gegessen haben.

Fakt ist jedoch, daß sich die Erde auch weiterhin um die Sonne dreht, die "Argumente" für den Irak-Krieg längst als dreiste Lügen entlarvt worden sind und daß jetzt eben auch belegt werden konnte, daß das Pentagon mit gekauften "Experten" jahrelang das amerikanische Fernsehpublikum und eben leider auch viele internationale Berichterstatter manipuliert hat, die den hinterhältigen PR-Märchen der Bush-Regierung nur zu gern glauben wollten, weil es halt in ihr einseitiges poltisches Weltbild paßte.

Gruß Ben