Einzelnen Beitrag anzeigen
22. July 2005, 15:29   #10
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Hm wo war das denn ? Ich habe letztens einen Bericht gesehen, das ein Mann - weil er der Phantombeschreibung ähnlich sah - angeklagt wurde. Er wurde mangels Beweise freigesprochen.
Jetzt 16 Jahre später hat der Täter erneut vergewaltigt und gemordet. Das Opfer konnte im Krankenhaus aber noch angeben: Mein Onkel war's. Der Onkel der nie straffällig geworden war. Der hat den Übergriff auf seine Nichte gestanden und gleichzeitig auch noch den von vor zig Jahren. Was die Ermittler erstaunte weil sie ihn nie mit diesem Delikt in Verbindung gebracht hatten.
Der Erstverurteilte strebt jetzt einen Freispruch an - zu recht.
Was ich aber eigentlich erzählen wollte. Die Eltern des ersten Opfers hatten den Mann auch nach dem Freispruch das Leben zur Hölle gemacht. An Politiker geschrieben das er weggesperrt gehört etc. Die wohnen wohl in einer Kleinstadt. Der Mann hatte keine Möglichkeiten dort einen Job zu finden - eine Wohnung - nicht.
Die Eltern des Erstopfern halten es bis jetzt nicht für notwendig sich bei dem irrtümlich Verdächtigten zu entschuldigen.

Ich weiß nicht. Mit einer solchen Datei wäre ich sehr sehr vorsichtig. Es ist mir zu ungewiss ob da nicht jemand draufgehackt wurde oder wie damit anders Schindluder getrieben wird.