Einzelnen Beitrag anzeigen
25. July 2005, 10:13   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
mal was anderes, wenn man die leute wegsperrt, sagen wir mal für eine lange zeit, (denn raus kommen fast alle bei guter führung und guter therapie), wer soll das auf dauer zahlen?
wir alle, auch ogino, der das auch so scheußlich findet wie viele von uns.
wir zahlen die unterkunft im knast, das essen, das leben von so einem verbrecher.

irgendwann ist einfach kein platz mehr, wenn man die anderen straftäter mal dazu nimmt.
die gefängnisse sind jetzt schon überbelegt, viele insassen werden hin und her geschoben deswegen.

und wenn niemand ein recht hat über einen anderen zu richten @bandwurm, dann sage mir doch mal, wie du dir das vorstellst?
denn dann gebe es keine richter mehr, keine verurteilungen, keine justiz würde mehr nach den verbrechen krähen. denn niemand hat ja recht über den anderen zu richten.
jeder könnte durch die strassen ziehen und die nase die nicht passt, brechen.

und überlege mal, das fängt schon damit an, indem ich über meinen nachbarn "herziehe", nur weil der mal wieder laute musik gehört hat, oder jemand der über dein geschäft mäkelt und du kontra gibst.
(da war doch mal was von dir wegen mobbing, wo du auflaufen wolltest).

ok, dann ist es mir ab sofort scheiß egal ob meine nachbarskinder von ihrem vater verprügelt werden, es wird sicher seinen grund haben.

und warum soll ich mich weiterhin dem tierschutz opfern, ist ja egal wenn die "viecher" gequält werden.

und wenn ein mädchen vergewaltigt und ermordet wurde, dann ist sicher der minnirock schuld gewesen und der arme täter hatte ja nur seinen trieb ausleben wollen. ok hab ich dann ab sofort verständnis für, ein steifer schwanz tut auf dauer bestimmt weh.

ich werde ab sofort nicht mehr richten und auch nicht mehr verurteilen, hab ja kein recht dazu. am besten haben wir alle keine eigene meinung mehr, denn das fällt ja auch wieder unter richten und urteilen.

na dann, AMEN