Einzelnen Beitrag anzeigen
7. June 2006, 17:50   #9
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Wenn ich mal fragen darf: wer wird denn noch alles als möglicher Nachfolger gehandelt?

Ich hörte, Hillary Clinton sei im Gespräch als mögliche Amtsnachfolgerin. Wobei ich kaum glaube, daß das amerikanische Volk einer Frau vertrauen wird, die sich von ihrem Mann mit einer Praktikantin betrügen läßt - was wirft das denn für ein Licht?

Rumgesponnenermaßen hätte ich Condolezza Rice im Visier; sie gehört dem lustigen Verbrecherzirkel mit seinen "Novus Ordo Seclorum"-Ambitionen an und hätte wohl auch das Zeug dazu, dem globalen Imperium den letzten Finish zu geben. Sie ist intelligent, sie ist immerhin die mächtigste Frau der Welt, ihre Karriere ist makellos... problematisch wäre lediglich ihr..., wie nennt man das? Migrationshintergrund. Aber egal, das hatte bei Angie auch keine Auswirkung.

Möglich wäre Vorzeigefaschist Arnold Schwarzenegger, da wurde ja schon viel diskutiert, aber da gilt das gleiche wie für eine dritte Amtszeit von Bush. Die Verfassungsänderung müßte man erstmal durch den Senat prügeln.

Daß Jeb Bush kein Interesse hat, stempele ich mal unter Lippenbekenntnis ab: die ganze Bush-Sippschaft ist seit Großvater Prescott Bush und der Unterstützung seiner Bank für das Nazi-Regime in alles verwickelt, was sich nur entfernt nach "New World Order" anhört. "At public request", Jeb Bush, Gvnr. of Florida stated yesterday, "I will do my duty to protect and to serve not only the american people, but all nations worldwide, if you just fucking vote for me", wird man eines Tages lesen.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen - ich stöberte die Tage mal auf whitehouse.gov und mußte hierüber ein wenig schmunzeln.

Da stehen so erheiternde Dinge wie: "Wir bekämpfen unsere Feinde im Ausland, anstatt darauf zu warten, daß sie uns angreifen," - was sagen die UNO-Statuten dazu? - "wir wollen die Welt gestalten, anstatt uns von ihr gestalten zu lassen" - mal abgesehen davon, daß das den Lehren der Weisen diametral entgegenläuft, ist das nur eine nette Umschreibung imperialistischer Ideale - "die Geschichte zeigt, daß nur, wenn wir unseren Teil tun, die anderen den ihren beitragen werden. America will continue to lead." (Hervorhebung von mir)

Am besten gefiel mir diese Stelle: "Terroristen erobern Subkulturen der Verschwörung und Fehlinformationen. Demokratie bietet Meinungsfreiheit, unabhängige Medien und einen Marktplatz der Ideen."

Auf lange Sicht werden also diejenigen, die die Ungereimtheiten rund um den 11. September 2001 aufzeigen, zu den Terroristen gezählt (Verschwörung & Fehlinformation) und bekämpft, während die "unabhängigen Medien" (also sowas paradebeispielig unabhängiges wie "Der Spiegel" und die "Bild") Grundpfeiler einer funktionierenden Demokratie bilden. Auf dem Marktplatz der Ideen kriegt man das Intelligent Design hinterhergeschmissen, aber vom bahnbrechenden Wirken Teslas (dem wahren Erfinder des Radios) erfährt man weiterhin so wenig wie möglich.

Hell yeah!

Es wird Gründe haben, daß wir in der Schule (und auch sonst) jede Menge über die Verbrechen des Dritten Reichs lernen, aber nichts darüber, wie das demokratisch organisierte Deutsche Reich zu einer Diktatur umfunktioniert wurde (obwohl die Namen von Papen und Hindenburg durchaus ein Begriff sind, und irgendwann auch mal von einem Ermächtigungsgesetz die Rede war). Warum? Weil man die Mechanismen wiedererkennen könnte, wenn sie sich vor unseren Augen abspielen?

Behold a pale horse...