Einzelnen Beitrag anzeigen
7. November 2006, 14:08   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Man kann nicht meinen, dass man in einem Haus mit Garten wohnt und dann keine Insekten bekommt. Damit sollte man lernen zu leben. Auch diese Fliegennetze können das nie ganz verhindern, jedoch weitgehendst.
Bei mir werden Wespennester nicht zerstört, wenn sie nicht im Haus sind und im Sommer quartieren sich Fledermäuse ein, von denen ein Tier, in einer Nacht, über 4000 Insekten verzehrt. Dazu kommen noch die vielen Vögel, die Nahrung für ihre Brut besorgen müssen. Im Haus sorgt Thekla für eine Insektenfreie Zone, was ich aber nicht meiner ehemaligen Verlobten mitteile, da sonst der Aufschrei millionen deutscher Hausfrauen zu hören wäre.
Das von Zeus aufgezeigte Mittel wirkt zwar super aber durch die Nebenwirkungen, für mich nicht einsetzbar. Mir war zwar das Chrysanthemengift bekannt und ich dachte immer, dass es ein biologisches Gift sei, was bestimmt auch stimmt, dass es aber solche Wirkung hat, hätte ich nicht gedacht. Werde deshalb weiterhin, mein Mittel in Frankreich besorgen, die sind von der Wirkung stärker als die deutschen aber für Fische und Bienen ungefährlich. Im Wohnbereich selbst, auch wenn wir keine Tiere und kleine Kinder mehr haben, kommen grundsätzlich keine Mittel zur Anwendung.