Einzelnen Beitrag anzeigen
27. February 2006, 16:44   #14
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
albern? Nicht wirklich, aber ich lese auch woanders und weiß schon lateinisch Bescheid

Amanda hat wahrscheinlich nicht gehört, dass es mit der Hilfsbereitschaft der Deutschen allgemein nicht gut steht und bezieht dieses Manko ausschließlich auf die Deutschen, die sie selber erlebt hat. Wobei ich bezweifle, dass sie die Bänker gefragt hat, ob sie tatsächlich Berliner sind.

Es gibt viele Verallgemeinerungen von Männern , Frauen, Blondinen, Ostfriesen, Polen... Rheinländer. Ist es nicht nur das Abwenden der eigenen Fehler, weil man diesen Gruppierungen gerade mal nicht angehört? Oder sich durch die Erzählungen von genau dieser Gruppe distanzieren will?

Ich hatte mal einen Spezi, mit dem habe ich herrlich streiten können über Weihnachten, Muttertag, Valentinstag, Karneval... Ich war pro und er war kontra und - obwohl wir es jedes Jahr praktiziert haben - gab es immer welche, die meinten, dass das alles ernsthaft sei und sich beschützend, nicht minder unterhaltsam, auf eine Seite stellten.
Das mache ich noch heute, leider ohne Spezi
So viel zu: Ich schwimme nicht mit dem Strom

Was mit Amanda gestern los war, weiß ich nicht. Irgendwas hat sie beeinflusst, was man auch woanders liest - und es es liegt nicht bei mir, darüber zu spekulieren. Schließlich heiße ich nicht makkaroni - gegrüßt seist Du, herzallerliebste Hohlnudel

Aber das, was sie zu Silvester sagt, kommt in etwa mit Karneval gleich.
Ich hab mich checkig gelacht, nachdem ich die Weibsen entsprechend ihrem Kostüm geschminkt hatte und auch sie selber waren durch diese "Prozedur" gleich auf einem vollkommen anderen Level.
Okay, nachdem sie meinen Puffbrausenvorrat geleert hatten, fanden sie sich noch witziger, aber warum sollte man sich nicht im hohen Niveau amüsieren, wenn man sich doch ebenfalls hoch über den sozialen Zustand beschweren kann?