Einzelnen Beitrag anzeigen
1. March 2002, 14:54   #5
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

so, ich hatte mich jetzt auch ne zeitlang mit der materie palm 100er auseinander gesetzt...

Wenn du zwischen nem 100er und einem 500er schwangst, oder fast die gleiche Funktionalität wie einen 500er zum kleinen Preis haben willst, empfehle ich dir den m125 ( 239 € --> palmparadies.de ).
Der m125 hat auch, wie die 500er einen Slot für erweiterungs / sd-karten ...
Er hat eine s/w-bildschirm und (wie die 500 er ) PalmOS 4.0. Ausgestattet ist er mit einem 33 MHz dragonball und 8 MB .
Im Vergleich dazu hat der m105 "nur" 16 MHz und einen schlechteren Display. Ausgestattet ist auch der m105 mit 8 MB ... Einen Slot für Erweiterungskarten besitz der m195 aber nicht.
abraten möchte ich dir vom m100. Er reicht zwar, wenn du "nur" termine / kontake verwalten willst, für mehr wird es dann aber schon kritisch ...
Wiegesagt, mein Tipp ist der m125 wegen dem guten preis/leistungs-Verhältnis...
(Ich hatte mich nur mit dem "unteren" palm-segment auseinander gesetzt ... Für den "Rest" der Palm-Palette kann ich dir leider keine Tipps geben... )

Zitat:
Die m100er Serie ist im absoluten LowEnd Bereich angesiedelt und sieht auch dementsprechend aus
naja, die 100er besitzen ja "austaschbare" covers. Ich hab hier noch ein silbernes rumfliegen, damit sehen auch die 100er ziemlich nobel aus ...

tschau,
jk-pc