Einzelnen Beitrag anzeigen
13. March 2006, 23:48   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich hatte auch gerade vor, dazu einen Thread aufzumachen und zwar mit der Überschrift: "Spende für Supernature und den Erhalt der Meinungsfreiheit auf allen Boards", nachdem ich vorhin noch mal durch einen Newsletter vom Outsider-Board an die Probleme erinnert wurde, die Supernature zur Zeit hat. Es wurde darüber ja auch schon zweimal in den ForenNews berichtet. Zuletzt sogar erfreulicherweise, ohne in diesem Zusammenhang auch wieder für den unvermeidlichen Mario Dolzer Reklame zu machen, dem man im ersten sogenannten "Bericht" noch um "gute Ratschläge" gebeten hatte ;-)

Normalerweise bin ich ja kein Freund von Spenden-Aktionen. In diesem Fall ist es aber etwas anderes, weil es eben nicht um irgendwelche angeblich dringend benötigte Hardware geht und sich danach der Boardbetreiber womöglich mit der Kohle verkrümelt, sondern hier geht es in der Tat um sehr viel mehr, da wir im Prinzip alle davon betroffen sein könnten.

Denn wenn solche Abmahn-Aktionen auch in Zukunft erfolgreich sein sollten, würde sich schon bald niemand mehr trauen, als Betreiber für ein Board die Verantwortung zu übernehmen. Sogar für die Member könnte ein Risiko bestehen – zumindest für solche, die sich auf den Brettern nicht nur über das Wetter unterhalten wollen.

Wer also meint, daß man den Mut von Supernature würdigen sollte, der gar nicht daran denkt, zu kuschen oder gar sein Board zu schließen, obwohl auch er sicherlich kein Millionär ist, der kann ihn bei der vermutlich sehr kostspieligen juristischen Auseinandersetzung auf der von Bandwurm verlinkten Seite unterstützen.

Schließlich weiß ich, wie es sich als User und Mitarbeiter anfühlt, wenn sich ein Betreiber schon beim ersten lächerlichen Droh-Brief eines Prozeßhansels in die Hosen scheißt und über Nacht sein Board und damit Zehntausende Beiträge seiner Member, die ihm bis dahin vertraut hatten, ins Klo spült.

Hier geht es aber nicht um ein eitles, rachesüchtiges Arschloch von irgendeinem Konkurrenz-Board, dem ein bestimmter Beitrag nicht gepaßt hat, sondern die Sache hat eine ganz andere Dimension, so daß es für Supernature jetzt wirklich ernst werden könnte:

http://www.supernature-forum.de/vbb/...ad.php?t=55167

Gar keine Frage, daß natürlich auch ich die Aktion unterstütze.

Gruß Ben