Einzelnen Beitrag anzeigen
15. May 2003, 16:21   #26
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Gut gehandelt, sara

Vor ein paar Wochen war ich vor dem Haus auf dem Gehweg (mit dem Besen in der Hand), als eine Gruppe Jugendlicher auf mich zukam - in Gehwegbreite natürlcih. Ich stellte mich also ans Hauseck und wollte die vorbeilassen.

Denkste, die Doofköppe wichen keinen Jota aus, der am nächsten zu mir rempelte mich glatt an. Erstens kann ich nicht geisterhaft in die Hauswand abtauchen und zweitens hat der Typ ganz unauffällig aber herzhaft meinen Ellbogen verspüren dürfen.

Daraufhin wollte der noch pampig werden (na ja, in ner Gruppe von 5 oder 6 Typen riskiert man schon mal ne dicke Lippe). Blöd nur, dass seine Kumpels weiterliefen, während ich mich vor ihm aufbaute. Einen halben Kopf größer und viele Muskeln breiter als das Hänflein.

Er schaute dann so langsam an mir hoch, schluckte hörbar und:
er ENTSCHULDIGTE sich.

Ich sagte dann, 'Bravo, siehste, schon wieder hast du was gelernt heute' und er trollte sich ohne weitere Widerworte.

Das mit dem Ellbogen mache ich echt gerne, besonders beim Aussteigen aus der S-Bahn oder Strassenbahn. So manche(r), der/die vor lauter Drängelei und Rempelei vergaß, dass es besser wäre, erst die Aussteiger herauszulassen, dachte dann beim heilsamen blauen Fleck ein paar Tage über sein/ihr Verhalten nach

Und ich kann das gut!! Ich nenns erzieherische Massnahme. Im Gegensatz zu Oginos Frau lacht meine über so was.

Ach so: Das gilt für alt und jung, nicht nur Teenies sind begriffsstutzig!