Einzelnen Beitrag anzeigen
20. August 2002, 04:43   #1
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Aus für "Boulevard Bio

Moin,

Aus für "Boulevard Bio"
Biolek macht Schluss im nächsten Jahr

ARD-Programmdirektor Günter Struve hat alle Spekulationen über eine eventuelle Fortsetzung
von "Boulevard Bio" mit Talkmaster Alfred Biolek beendet. Nach zwölf Jahren wird für die
Dienstagabendsendung im nächsten Jahr Schluss sein: Alfred Biolek (68) wird sich 2003 zur
TV- Sommerpause endgültig mit seiner Talkshow verabschieden. "Er wird auf eigenen Willen
den Bildschirm verlassen", sagte ARD-Programmdirektor Günter Struve bei der Telemesse in
Köln.

Zweites Standbein für Bio im Kochgeschäft
"Bios" Show, erstmals beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) am 7. August 1991 gesendet, gehört zu den Institutionen im
deutschen Fernsehen. Show-Stars haben genauso wie Politiker jeglicher Couleur oder auch unbekannte Menschen den
Weg zu "Bio" nach Köln gefunden. Im April dieses Jahres war der russische Präsident Wladimir Putin mit Bundeskanzler
Gerhard Schröder zu Gast. Biolek, der 1978 beim WDR erstmals im Fernsehen eine Talkrunde moderierte, ist auch durch
"Alfredissimo" bekannt. Dank der erfolgreichen Kochsendung ist "Bio" auch erfolgreicher Verkäufer von Kochbüchern und
Küchenutensilien geworden.

Gerüchte um Maischberger als Nachfolgerin
Biolek hatte im vergangenen Jahr durch das vier Mal wöchentliche Auftreten von Johannes B. Kerner im ZDF verstärkt
Konkurrenz bekommen. Kerners Talk profitierte auch davon, dass er am Dienstagabend vor "Bio" auf Sendung ging. Wer
die Nachfolge Bioleks antritt, ist noch unklar. ARD-Programmchef Struve wollte nicht bestätigen, dass es sich um Sandra
Maischberger handle. Das neue TV-Gesicht werde auf alle Fälle jedoch eine Frau sein. Maischberger, für ihre
Talk-Sendung beim Nachrichtensender n-tv vielfach ausgezeichnet, gehört derzeit zu den begehrtesten Moderatorinnen im
deutschen Fernsehen. Demnächst darf sie laut Vertrag neben ihrem n-tv-Engagement auch für andere Sender regelmäßig
tätig sein.
____________________________________-

angesichts des gestern losgetretenden Threads verkneif ich mir, mich nach der Sexualität von der netten Sandra Maischberger zu erkundigen.
Wenn aber gewünscht, mache ich im Wissenschafsforum einen entsprechenden Thread auf, in Kampfstellung Brockhaus gegen Meyers Lexicon.

mfg