Einzelnen Beitrag anzeigen
7. October 2003, 08:03   #26
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Tiramisu
@GlüWü:
Wieso Provokation? Ist doch nur ne Diskussion ... !?
und was für eine, ganz fasziniert bin ich


Wobei ich Dir aber widersprechen muss, dass jeder Hundebesitzer es anders sieht.
Ich beziehe mich jedoch nicht auf bestimmte Rassen sondern wenn, dann auf bestimmte Hunde. Selbst ein Golden Redreever(?), der ja als besonders familienfreundlich gilt, hat bei uns letztens für Trara gesorgt. Ist leider einer von den armen Kerlen, der zu der Zeit gezüchtet wurde, als er gerade "groß in Mode" war.
Ja, und selbst ein Dackel, der ja bekanntlich ein typischer Jagdhund ist, kann zur Kampfmaschine werden, wenn auch nicht ganz so kräftig.

Sicher steckt viel im Urinstinkt eines Tieres, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es auf den Halter ankommt, wie weit das Tier bereit ist, seinen Instinkt zu benutzen.


Deswegen glaube ich auch weiterhin, dass der Tiger nicht zugebissen hat, weil Roy ihn schlecht behandelte, weil er in "Gefangenschaft" lebt oder weil er bösartig ist, sondern weil er nervös und ängstlich war und das Naheliegendste in seiner Panik als den Auslöser dafür sah um dann wiederum seine Urinstinkte einzusetzen.

Wie geht es den beiden eigentlich?