Einzelnen Beitrag anzeigen
8. October 2003, 17:52   #40
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
soso, scheißegal ist es Dir, wenn jemand von seinem eigenen Hund in Stücke zerrissen wird? Aha...hmmm... interessant...naja, wenn Du meinst.
Willst Du oder kannst Du nicht verstehen, was ich meine?
Wenn ich mir ein Hobby wie Freeclimbing, Parasailing oder einen Kampfhund aussuche, dann ist es vollkommen okay, wenn ich damit MEIN EIGENES Leben riskiere, denn das ist das EIGENE Risiko, das ich SELBST trage und allein vor mir selbst verantworten muß.
NICHT okay ist es, wenn ich durch mein, wie auch immer geartetes Hobby ANDERE Menschen in Gefahr bringe, was bei einem Kampfhund der Fall ist, wenn ich z.B. ohne Maulkorb damit durch die Stadt marschiere.

Ich habe mal beim Tierarzt folgende Situation gehabt:
Ein Mädel, so schätzungsweise um die 45 kg schwer mit einer fies schielenden Albino-Bullterrierhündin - neben Boris Becker eines der hässlichsten Lebewesen auf unserem Planeten.



Irgendwann wurde es der vierbeinigen Dame dann langweilig und sie bekam "Bewegungsdrang". Das Mädel war nicht einmal in der Lage, den Hund auf dem gefliesten Boden des Wartezimmers zu halten, obwohl sie festes Schuhwerk mit einer rutschfesten Sohle trug!
Wer jemals einen Hund an der Leine gehalten hat und dann auf einer Wiese, wo sich das Tier richtig einkrallen kann, gespürt hat, was für eine Kraft selbst so ein "Spielhund" wie ein dummer Cocker entwickeln kann, der kann sich in etwa vorstellen, was dann mit diesem Mädel passieren würde - sie würde wie eine Fahne hinter dem Hund herwehen, unfähig den Hund in irgendeiner Weise zu beherrschen.

Genau das ist für mich einfach ein Unding! Das ist so, als würde ich mit einem offenen Klappmesser oder einer geladenen und entsicheren Waffe durch die Stadt marschieren - sowas kann und darf einfach nicht sein.
Der Hundeführerschein mag ein Anfang sein, aber IMHO auch nicht der Weisheit letzter Schluß ...



Tira