Einzelnen Beitrag anzeigen
2. November 2005, 21:36   #136
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
AW: Was gab es heute bei euch zu Essen?

... und ich danke Sacki für die Aufklärung darüber, was alles auf einem Schaschlik-Spieß steckt. Dann habe ich wohl auch schon mal, allerdings unbewußt, Schweineleber gegessen. Gut schmeckt übrigens auch Hähnchen-Leber.

Aber laßt uns ruhig mal über andere Innereien sprechen. Bei Nieren zum Beispiel zögere ich, weil man die wohl auch vorher noch lange wässern muß, es sei denn, man steht auf Urin-Geschmack ;-)

Und auch frisches Rinderherz hatte ich früher jahrelang griffbereit im Kühlschrank - aber da waren meine Lieblinge auch noch nicht im Katzen-Himmel. Allerdings bekam ich beim Zerschneiden manchmal richtig Appetit, hatte es aber nie ausprobiert. Kennt jemand gute Rinderherz-Rezepte?

Dann wäre da noch das Thema "Gehirn". Ich würde mir zwar gern etwas von der Intelligenz mancher Tiere über den Magen-Darmtrakt einverleiben, hab' aber auch das bisher noch nicht probiert. Allerdings esse ich im Winter zum Grünkohl auch mal gern diese abartige Wurst, in der wohl auch "Bregen" verarbeitet wird.

Gruß Ben