Einzelnen Beitrag anzeigen
10. July 2001, 15:13   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Ich denke, Kohl hat da durchaus seine verständlichen Gründe, denn das einzige, was dort zu finden sein wird, sind kompromittierende Inhalte und eine Menge Sachen, die nochmal mehr als nur seinen Ruf schädigen könnten. Wahrscheinlich ist auch dort massenhaft zu erkennen, daß er gegen Gesetze verstoßen hat, was ja nicht weiter verwunderlich ist und im Bereich der Politik eigentlich zur Normalität gehört. Nur ist das vielen in dieser Form nicht bewußt. Abgesehen mal davon, daß es ja derzeit in eine Art Hetzjagd gegen den Altkanzler über zu gehen scheint, was meiner Meinung nach absolut sinnlos ist. Natürlich waren seine Handlungsweisen nicht immer vollkommen legal, aber andererseits gibt es auch keinen Politiker, der nicht illegal handelt. Das ist eins der Fundamente der Politik und ihm dies nun anzukreiden halte ich nicht für sinnvoll. Besonders bei einer Regierung bei der man derzeit auch nicht weiß, ob sie sich da unbedingt so sehr viel besser verhält.
Und auch mal so nebenbei: Kohl hat sicherlich nicht alles richtig gemacht während seiner Regierungszeit, aber ein schlechter Politiker kann er nicht gewesen sein, sonst hätte er sich keine 16 Jahre lang gehalten. Warum sollte man ihn jetzt für jedes kleine Vergehen in der Luft zerreißen, wenn doch jeder Politiker sich desselben Vergehens schuldig macht? Natürlich ist dies jetzt eine unbewiesene Annahme, aber ich denke, daß die derzeitige Regierung in gewissen Teilen genauso "korrupt" ist wie die alte und sämtliche Regierungen davor.
Abgesehen mal davon, muß man ja immer wieder in bezug auf die Spendenaffäre hinweisen, daß es schon seit Jahren bekannt war, aber selbst die SPD dem Kanzler erst noch eine "Schonfrist" von einem Jahr gab, bevor man ihn angriff, obwohl da schon längst alles bekannt war.

Eye